Geräte hinter AccessPoint unsichtbar

Mal eine andere Idee. Wenn du die APs komplett sperrst statt die Geräte sollten auch alle Geräte dahinter nicht mehr gehen.

Auch die Endgeräte sollten eine Kindersicherung ermöglichen (habe ich bei den iPhones eingerichtet und finde ich auch besser als über die FB)

Auch ne gute Idee, geht aber leider in unserem Fall nicht. Die Sprösslinge sind unterschiedlich alt und genießen daher auch unterschiedliche Privilegien. Daher muss ich die Zeitfenster je Gerät einstellen können.
Zudem hat mein Mann sein Büro auch in dem WLAN Bereich und der wäre wohl nicht so glücklich, wenn seine Frau seine Online Zeiten reglementiert :cool:

In den Endgeräten selbst geht nicht, da die Kids durch die Patchwork Familie teilweise mehrere "Zuhause" haben. Daher muss die Regelung im Haushalt stattfinden, nicht auf dem Gerät
 
Ich hab jetzt grad noch mal auf den neuen AP geschaut.
Ich kann dort DHCP Server aktvieren. Ist aktuell auch

Wenn ich das richtig verstehe, vergibt der AP damit den Geräten dahinter IP Adressen. Das sollte doch aber eigentlich die Fritzbox machen. Bei der ist auch DHCP Server aktiv.

Wäre es evtl richtig, dies beim AP zu deaktivieren? Oder irgendwas anderes dort entsprechend zu konfigurieren?
 
Moinsen,
Hui, also den anderen dhcp Server mal am besten gleich wieder ausschalten. Vorausgesetzt, alles befindet sich in einem einzigen Netzwerkbereich (nur der letzte Block der IP Adressen ist unterschiedlich), dann sollte nur ein ein einziger dhcp Server laufen.
Ich vermute einfach mal: geht nicht.
Lösung wäre dann entweder den Router zu tauschen, oder AVM Repeater oder alte AVM Fritzboxen als reine APs eingerichtet zu verwenden.

Nochmal kurz gefragt: hattest du das MESH Krams mal ganz deaktiviert? Irgendein Unterschied....?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.572
Beiträge
63.165
Mitglieder
6.790
Neuestes Mitglied
redarrow
Zurück
Oben