Geräte am Router binden

Thomy

New member
Hallo,

Ich habe den Router AVM 7590 + zwei Repeater 2400 von AVM. Router im Erdgeschoss , 1 Repeater im 1 OG und der 2 Repeater im 2. OG. Jetzt möchte ich gerne, dass sich zb der Fernseher aus dem 1 OG sich mit dem Repeater aus del 1 OG verbindet. Aktuelle verbindet der TV sich manchmal mit dem Router aus dem EG und hat dadurch ein schlechteres Signal. Die AVM Geräte sind alle im Mesh verbunden. Vllt hat jemand eine Lösung.
 

tiermutter

Well-known member
Ich kenne mich mit AVM / Fritz überhaupt nicht aus, aber kann man beim Mesh nicht die Mindestsignalstärken angeben, unterhalb der ein Client runtergeworfen und auf einen anderen AP geleitet wird?
 

tiermutter

Well-known member
Nicht ganz das was ich meine, das "leiten" in meinem Satz war etwas verkehrt (und würde das bedeuten was du meinst)... Das steering funktioniert ja scheinbar nicht (oder nicht wie gewünscht), also muss der Client es auf die harte Tour bekommen und einfach vom "schlechten" AP runtergeworfen werden, in der Hoffnung, dass er sich dann den jetzt vermeintlich besseren AP aussucht und dorthin verbindet. Da ist noch kein steering im Spiel, aber so eine Einstellung hätte natürlich Einfluss auf alle Geräte und könnte daher auch einiges kaputt machen, wenn nicht korrekt eingestellt. Das beantwortet aber wahrscheinlich auch schon die Frage: so eine Einstellung wird es in der Fritte nicht geben...
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
968
Beiträge
14.039
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben