Gerät fehlt entität, hat aber aktion

CH_Matt

New member
Guten Tag zusammen
Ich bin neu bei HASS (versuche von IoBroker umzusteigen) und habe noch so einige Schwierigkeiten.....

Ich habe SurePetcare integriert (via HACS) von Sure HA. Dort fehlen mir nun die "Entitäten" von "set lock state" und "set pet location". Somit kann ich auf dem Dashboard nicht setzen, ob nun eine Katze drin ist anstatt wie angezeigt draussen.
Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass bei den Entwickleroptionen unter Aktionen diese aufgelistet sind.

Nun ist meine Frage nach dem Weg wie ich es - oder was anstellen muss, damit ich im Dashboard einen Button habe, mit dem ich diese jeweiligen States setzen kann.
Ich habe bereits hier, bei Google und bei ChatGPT gesucht - bin aber nicht schlau daraus geworden - oder meines Erachtens nicht das passende gefunden.

Um eure Hilfe bin ich dankbar;
Grüsse
Matt

Hallo @CH_Matt,
willkommen im Forum. Schau doch mal in der Integration nach ob die Sensoren dort aufgeführt und eingeschaltet sind. Eventuell muss auch noch etwas konfiguriert werden.

Hallo @CH_Matt,
ich habe es gerade mal getestet. Laut Dokumentation sollten die Sensoren erstellt werden, aber das ist nicht der Fall. Löschen lässt sich die Integration auch nicht. Ich denke mal da stimmt etwas nicht.

@Loxley
Bei der Sure Petcare Integration ist es fast das Selbe - keine Sensoren oder Entitäten, aber bei den Aktionen gibt es "Standort des Haustieres festlegen" Bei Sperrzustand gibt es Sensoren.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.870
Mitglieder
7.208
Neuestes Mitglied
hause
Zurück
Oben