[gelöst] Portfreigabe funktioniert nicht

berlindave

New member
Hallo Experten,
ich wollte auf meiner 7590 10 Ports für meinen Mac freigeben (31400 - 31409). Ich denke, ich habe das richtig eingerichtet – siehe Screenshot:

Ports.png
Leider scheinen die Prots aber nicht frei zu sein. Wenn ich die externe IP mittels wieistmeineip.de ermittle und diese bei https://ping.eu/port-chk/ mit einem der Ports eintrage, ehalte ich die Meldung XX.XX.XX.XX:31400 port is closed.

Was könnte ich übersehen haben?
Für Eure Hinweise besten Dank im Voraus!

Moinsen,
da mache ich erstmal den Level1 Telefoncenter-Joker und du fällst gleicht mit der Tür ins Haus...VPN. ;)
Im Ernst: absolut richtig und sollte wirklich vom Themenersteller bedacht werden.
:)

erstmal der Klassiker: "Haben Sie das Gerät schon neu gestartet?"
Danke, das hatte ich schon an anderer Stelle als Tipp gelesen, dass führte leider nicht zum Erfolg.

Und der nächste Klassiker: nimm VPN! Sicher ist Sicher und Portfreigaben sind es nicht. ;)
Auch für diesen Hinweis danke. Das ist sicherlich grundsätzlich richtig, aber in diesem Fall wohl leider keine Option.

Portfreigaben löschen, Box neustarten, Portfreigaben wieder rein - manchmal ist die Fritzbox da etwas zickig und zeigt alles korrekt an, obwohl die Dinge garnicht umgesetzt sind :)

Was für einen IP-Anschluß hast Du denn?
Wenn Du einen DS-Lite Anschluß hast, kannste die Port-Freigaben unter IPv4 vergessen.
Schau mal in der Fritzbox dazu nach.

Was für einen IP-Anschluß hast Du denn?
Wenn Du einen DS-Lite Anschluß hast, kannste die Port-Freigaben unter IPv4 vergessen.
Schau mal in der Fritzbox dazu nach.
Auch ein interessanter Hinweis, die Existenz von DS-Lite-Anschlüssen war mir bisher gar nicht bekannt. Man lernt nie aus. Aber in dieser Hinsicht habe ich Glück: T-Online über Telefonleitung, da gibt es wohl (noch) kein DS-Lite.

Die DS-Lite-Plage ist ein leider typisches Phänomen von modernen, innovativen Provider; wie z.B. Deutsche Glasfaser oder irgendwelche regionalen (Glasfaser-)Provider.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
3.238
Mitglieder
2.664
Neuestes Mitglied
Delles
Zurück
Oben