(gelöst) Mittels HACS hinzugefügte Intregrations/Repository erscheint nicht im HA UI

J_B_O

New member
Hallo @all,

ich HA auf einem QNAP als Docker laufen und auch HACS installiert. Wenn ich nun in HACS ein Repository runterlade oder ein Customer respositiry hinzufüge funktioniert dies soweit. Auch nach dem Neustart werden im Log die entsprechenden Meldungen ausgegeben, das die Integration nicht offiziell unterstützt wird.
im Screenshot zu sehen die Integrations hahm (Homemtic) und hacs (HACS Selbst).
1646260051629.png
ABER: die installierten Integrations/repositiries werden im HA UI unter Einstellungen//Geräte&Dienste//Integrations NICHT angezeigt.
Ich habe auch weitere integrations (neben hahm) ausprobiert, gleiches Ergebnis.., nix wird angezeigt.

Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

azrael783

Active member
Ich hatte gestern das gleiche Problem mit der DWD Integration von HACS. Ich nutze eigentlich immer den Firefox Browser - da trat auch das Problem auf. Über Chrome konnte ich die DWD Integration dann hinzufügen ... Vll probierst du mal den Cache des Browers zu löschen, oder nimmst auch mal einen anderen Browser.
 

J_B_O

New member
Moin, alles schon probiert ... Safari, Chrome, Firefox, Cache geleert... Egal welche Integration ich über HACS versuche, sie erscheint nicht im UI.

Habe nun nochmal einen zweiten Container mit HA zum Testen hochgefahren, und in HACS DWD probiert. Im Firefox wird es nun angezeigt. Sichte ich auf mein Produktiv-HA wird weiterhin nix angezeigt.

Jetzt mit dem Produktiv-HA mal durch alle Browser mit (nochmals) geleerten Cache durch und es geht. Ich fasse es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

azrael783

Active member
mit (nochmals) geleerten Cache durch und es geht. Ich fasse es nicht.
Ja, ich hab da auch schon die kuriosesten Sachen gesehen - bis hin zu ganzen UIs die gar nicht hätten angezeigt werden können, weil die entsprechende Applikation überhaupt nicht lief :mad: Wobei ich das Gefühl habe, dass Firefox da am anfälligsten für ist.
 

J_B_O

New member
Ich habe es nun reproduzieren können.
Folgendes Vorgehen hat sich als "sicher" rausgestellt und die hinzugefügte Repositories werden angezeigt

a) Repository (zb. DWD) in HACS//Integration//+ hinzufügen
b) Browser Cache leeren
c) HA Neustart im UI unter: Einstellungen//Serversteuerung//NEU STARTEN
d) ! Logout HA UI
e) Login HA UI
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
956
Beiträge
13.925
Mitglieder
487
Neuestes Mitglied
hendrik2022
Oben