gelöst: DWD Unwetterwarnung Sensor inaktiv

the other

Well-known member
Moinsen,
unter Home Assistant läuft (lief) bei mir bis heute der senser für Unwetterwarnungen des Deutschen Wetter Dienstes (DWD).
Tat jetzt die meiste Zeit seine Arbeit. Zwischendurch gab es zwar immer mal wieder Ausfälle (updates, Daten nicht verfügbar), es regulierte sich aber stets nach einigen Stunden von alleine wieder ein.
Jetzt wird mir in HomeAssistant angezeigt, dass der sensor erneut inaktiv ist, allerdings bereits seit zwei Tagen...
Suche im Netz brachte nix wirklich hilfreiches, alle gefundenen Fehlermeldungen dazu sind von Mitte letzten Jahres und treffen nicht zu.

Eingerichtet ist der sensor nach Vorgabe hier:

Statt den einfachen regionalen Namen habe ich auch den passenden warncell_id angegeben...
Und hat ja wie gesagt auch sonst okay gearbeitet...:unsure:

Irgendjemand hier mit gleichem Problem?
 

the other

Well-known member
Moinsen,
es ist einfach unglaublich...😖
das Forum hier hilft sogar, wenn gar niemand antwortet. o_O
Kaum hatte ich den Beitrag eingestellt, eben nochmal geschaut...jetzt läuft es wieder. Scheint also wirklich ein immer mal wieder auftretendes Problem zu sein, ggf. sogar beim DWD selbst (war in der Vergangenheit auch schon mal Thema).
Na gut, Probleme die sich alleine erledigen mag ich am liebsten.
-closed-
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
585
Beiträge
8.619
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben