Gehäuse - Raspberry Pi 5 + SSD + PoE-Hat

blurrrr

Well-known member
Mahlzeit!

Was wäre denn ein empfehlenswertes Gehäuse für einen Raspberry Pi 5 + SSD + PoE-Hat? Durch den PoE-Hat wird das ganze ja "ein Stückchen" höher, kann man da dennoch in die Argon-Richtung gehen, oder wäre da etwas anderes empfehlenswert?
 
Gibt es für den Pi5 schon ein offizielles PoE HAT? Ich habe bei Berrybase noch keines gesehen (und bei raspberrypi.com auch noch nicht).
 
Und mal ganz dumm gefragt: das ArgonOne Gehäuse für den Pi5 führt die 40 GPIO pins nach außen (unter der Klappe), aber nicht die 4 PoE pins, oder sehe ich das falsch?IMG_1648.jpeg
IMG_1649.jpeg
 
Keine Ahnung, ob es da schon etwas in die Richtung gibt, aber ich denke, da wird früher oder später sicherlich noch etwas kommen. Die Frage zielte auch eher auf die Höhe ab und ich fände es schon nett, wenn man alles (inkl. SSD + PoE-Hat) einfach "in" ein Gehäuse verfrachten könnte. Das mit dem "oben auf das Gehäuse stecken" finde ich irgendwie nicht so schön...

Am liebsten wäre mir ja eine Antwort in Form von "Kannste einfach was normales mit SSD nehmen, der PoE-HAT stört da eigentlich bei keinem Gehäuse" gewesen... 😅 Wobei man sowas schon fast vermuten kann... Auf berrybase sieht es auf dem Bild eines PoE-Hat jedenfalls nicht so aus, als wäre das Ding großartig höher, aber wenn man dann z.B. so ein Gehäuse nimmt GeeekPi 3510-Ultra-Quiet, ich weiss nicht... der Abstand nach oben (mal von den externen Ports gesehen) wirkt dann doch "etwas" schmal... Mitunter sind es dann nur Milimeter (oder weniger), die dann verhindern, dass man den Deckel richtig aufsetzen kann.

Frage mich eh - gibt ja doch einiges an Zubehör - ob das eigentlich überhaupt irgendwer mal in Gehäuse verpackt (welches vllt auch nicht grade in "Tower"-Ausmaßen hat), aber ist vermutlich auch schwierig, da jedem möglichen Szenario gerecht zu werden, vermutlich holt man sich da eher einen 3D-Drucker und macht einfach selbst 😂
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.531
Beiträge
46.447
Mitglieder
4.167
Neuestes Mitglied
Rabauke
Zurück
Oben