Gaugen zeigen nicht alle die aktuelle Temperatur an

HA-DAU

Active member
Hallo zusammen,

seit dem Core-Update habe ich scheinbar nur Stress mit meinem HA.
Aktuell habe ich auch diese Phänomen beobachten können.

Diese Bild ist im Bearbeitungsmodus entstanden und die Temperatur mit Nadel wird angezeigt.
1750239848474.png

Dieses Bild wird dann nach dem Speichern derselben angezeigt...., muss ich das verstehen?
1750239949562.png

Die gleiche Gauge nur für die Temperatur vom RaspberryPi5 wird richtig angezeigt.
1750240012560.png

Schau doch mal in den YAML Code. Wenn Du möchtest dann poste den mal hier. (Von allen 3 Anzeigen).
Ist mir noch nie passiert dass die "Vorschau" von der tatsächlichen Darstellung abweicht.
ALternativ könntest Du mal den YAML Code von dem Temperatursensor Raspberry kopieren auf den nicht funktionierenden und den Namen der Entität anpassen. (Nur mal so als Test.)

Das tauchte auch nach dem Core Update auf.
Ich frage mich warum das nicht bei jedem mit diesem Softwarestand so ist. Bei gleicher Software sollte das Ergebnis das gleiche sein. Es sei denn es wäre eine KI integriert die ab und an ihr eigenes Ding macht.

Bei 95% der Anwender klingelt es wenn man auf den Klingeltaster drückt. Bei 4% der Anwender geht die Beleuchtung im Keller an mit dem Klingeltaster und bei 1% funktioniert der Taster nicht, aber es klingelt bisweilen ohne Anlass.

Nee, oder?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.790
Mitglieder
7.095
Neuestes Mitglied
clubfan
Zurück
Oben