Gauge cart

Juergen

Member
Hallo, muss ich beim Max-Wert einen festen Wert eintrage ob geht da auch ein sensorwert ?

ich möchte L1 - L3 in Relation zur Gesamptstomaufnahe anzeigen lassen, einen Sensor dafür habe ich mir schon gebaut
 
Hm na gut welche Werte würdet ihr den für Max einsetzen

Maxstrom wenn ich das Auto lade 7kW normal 3 mit Peak 4 kW .
Der Wechselrichter kann 6 und die Bat. 5kW
 
Ich hab meine auf 30A bzw. 7000kWh je Phase gestellt, bemessen an dem was ich bislang als Höchstlast verzeichnet habe (21A).
 
Jo... wie gesagt, ich würde es an den gemessenen Maximalwerten bemessen, das kann man ja notfalls immer wieder angleichen.
 
Das Auto läde nur 2phasig, die Angabe war in W.

Die kW angaben habe ich so gemessen ja das 7kW für Auto war gesampt Ladeleistung
 
Also 7kW Auto laden, dazu dann nochmal was so üblich bei dir ist... Herd und/oder Ofen etc, dann können 10kW schnell erreicht sein. 10kW/230V sind etwa 43A.
 
Wobei ich vermute Mal das sich die 7 kW auf 2phasen aufteilen ( WE ist 3 phasig angeschlossen das Auto kann aber nur 2 phasig laden ) also wird das 3,5 kW je Phase sein ....
 
Wie gesagt: Einfach mal schauen was rumkommt wenn die "Großverbraucher" zeitgleich aktiv sind. Wenn Du den Maximalwert individuell je Phase einstellen willst bleibt Dir eh nichts anderes übrig, da wir ja nicht raten können wo was dranhängt...
 
10kW schnell erreicht sein. 10kW/230V sind etwa 43A.
Das kann nicht möglich sein, selbst bei 2,5mm² ist das über der Bemessungsgrenze, und 43A Sichert kein Elektriker auf 230V ab das ist mit Glück (mit viel Glück) ein K16 Standard ist B16

Selbst Kraft ist in seltenen Fällen in einem Wohnhaus größer 32A abgesichert.

Das kann sich nur auf die Gesamtleistung beziehen. (ohne die Werte jetzt ermittelt zu haben)

"BITTE ALS HINWEIS, NOCHT ALS KRITIK SEHEN"
 
Kann ich die ganze Karte auch so einstellen neg. Werte dargestellt werden ?

Bei der Strommessung entstehen bei Rückspeisung neg. Werte, ich möchte mir die aktuelle Werte anzeigen lassen ob ich die Preise o. Strom kaufe.

Es muss nicht unbedingt eine gauge Karte sein , jede grafische Darstellung ist ok
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.957
Mitglieder
4.347
Neuestes Mitglied
Reekoh
Zurück
Oben