Funk WandThermostat HM-TC-IT-WM-W-EU meldet nur FUP bzw CRC

Frank8001

New member
Hallo liebe Gemeinde!

Ich besitze ein Funkwandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU, welches ich in Home assistant integrieren möchte. Dazu wollte ich ein Reset machen und es in Raspberrymatic anlernen. Beim Einlegen der Batterien zeigte es dann nur FUP, versuchte nach ca 5s zu starten, um dann mit der Anzeige CRC in Inaktivität zu verharren.
Was kann ich tun? Habe bereits versucht, über die noch vorhandene CCU2, wo es zuletzt angemeldet war, ein Firmwre Update zu realisieren. Aber das Gerät ist nicht erreichbar. Das war der einhellige Tip aus mehreren Post, die ich im Rahmen der Recherche gefunden hatte.
Weiß jemand einen guten Tip? Es wäre wahrlich zu schade, das Gerät in die Tonne zu kloppen.

Beste Grüße und Dank für jeden Hinweis

Frank
 
Gelöst!
Nach gefühlt 100.000 Versuchen mit Batterie raus und wieder rein pltzl. normler Start, Werksreset möglich. Problemloses Anlernen in Raspberrymatic.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.358
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben