Für Interessierte: IPv6 workshop als .pdf

the other

Well-known member
Moinsen,
ich befasse mich aktuell mit dem (noch sehr unbeliebten, zumindest bei mir) Thema IPv6.
Nach einigen basic-Erklärungen habe ich einen interessanten link entdeckt, der eine kostenlose .pdf zum download anbietet. Der link (und der download) kommen vom Autor selbst, also kein illegaler Schmuh. :)

Es geht speziell um das Buch IPv6 Workshop.
https://danrl.com/ipv6/
Ich bin gerade erst dabei, dass mal in die Tat umzusetzen (nur fehlt mal wieder die Zeit, und wenn Zeit, dann manchmal auch die Lust, siehe erster Satz). Beim ersten Lesen fand ich das Buch allerdings ganz ansprechend und praxisnahe. Den eigentlichen workshop (es wird in einer virtuellen Box ein Router und Clients angelegt, welche per IPv6 kommunizieren, dadurch wird die Idee dahinter praktischer und greifbarer) habe ich noch vor mir...

Schön fand ich nach dem ersten Lesen auch, dass auf Einzelheiten beim Paketmitschnitt via wireshark eingegangen wird.
Insgesamt also eine Empfehlung meinerseits und vielleicht auch interessant für andere...
:)
 
Sehr gutes Ding, habe ich mir vor einiger Zeit als pdf gekauft. Schön dass es jetzt kostenlos ist, dann brauche ich mich auch nicht mehr wundern warum man die pdf nicht mehr kaufen kann :D

Edit:
Eventuell habe ich auch ein anderes IPv6 ebook gekauft, dieses scheint ja schon seit 2017 kostenlos zu sein und so lange habe ich das nun auch nicht :unsure:
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.158
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben