FritzFon C6: Telefonbuch wird nicht mehr synchronisiert

pucicu

New member
Hallo,
ich habe heute auf einem FritzFon C6 ein update gemacht, v03.04.94. Seitdem fehlen alle Einträge aus dem Telefonbuch. Ich betreibe das Gerät an einer FritzBox 7390. Mein Verdacht ist, daß die Synchronisation mit diesem Modell nciht mehr unterstützt wird. Ein Test mit einer anderen Fritzbox (5530) funktionierte einwandfrei (alle Einträge vorhanden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kann es noch einen anderen Grund geben, warum die Einträge nicht mehr synchronisiert werden?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
pucicu
 
Ich muß mich korrigieren, es hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, daß ich zwei Basisstationen eingerichtet habe. Immer wenn ich die zweite einrichte, ist das Telefonbuch von der alten Fritzbox weg. Ich kann auch keine neuen Tel.-nummern manuell eingeben. Scheint mir eher ein Bug zu sein.
 
Ist die 2. Basisstation auch eine FB, evtl. die 5530? In dem Fall kann es schon sein, dass das Telefonbuch überschrieben/gelöscht wird wenn man auf die andere Basisstation der anderen FB wechselt. Bin mir da aber nicht sicher, da ich nur eine FB/Basisstation nutze.

Wie hast du denn das C6 update gestartet, von der 7390 aus oder evtl. von der 5530?
Da das C6 update ..04.94 ein Fritz!OS 7.50 verlangt, die 7390 aber nur bis Fritz!OS 6.88 gekommen ist, hätte sie kein update für das C6 anbieten dürfen, da es evtl. Inkompatibilitäten zwischen C6 - ..04.94 und Fritz!OS 6.88 gibt.
 
Einerseits ist das Fritzfon ein DECT-Gerät, d.h. es kann nicht mit mehr als einer Basisstation zur gleichen Zeit gekoppelt sein. Zum anderen liegen die Telefonbücher meines Wissens nach gar nicht auf dem Fritzfon, sondern nur auf der Fritzbox. D.h. wenn ein Fritzfon mit einer neuen Fritzbox verbunden wird, dann liest es die Einträge von der neuen Box. Die Einträge der alten Box kennt es dann nicht mehr, weil die eben auf der neuen Box nicht vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.462
Beiträge
53.949
Mitglieder
5.263
Neuestes Mitglied
luft17
Zurück
Oben