Fritzbox USB mit 2,5GB Lan??

Pietje

Member
Ich bekomme demnächst einen PC mit 2,5BG Lan Anschluß.
Meine Fritzbox 7590 kan wohl nur 1GB Lan. Macht es Sinn, an den USB Port einen Lan 2,5GB Adapter dranzuhängen?
Im Wissensdokument #63 wird USB3.0 ja als möglicher Anschluß angegeben.
 
Moinsen,
Selbst (!) wenn es via dem einen USB 3er Anschluss ginge...
Was soll dir das bringen?
Dein Internet kommt deutlich unter 1 Gbit/s bei dir an...
Deine anderen Geräte im heimischen LAN sind mit maximal 1 Gbit/s unterwegs...
Da versteckt sich kein Vorteil drin.
Was ggf sinnig wäre: wenn dein PC zwei NICs hätte (zb 1 x 1 Gbit und 1 x 2,5 Gbit) könntest du den einen direkt an ein NAS mit 2 NICs anschließen, quasi als direkte Verbindung PC-NAS...wenn du denn am NAS 2,5 Gbit hast (oder dort auch mit einem USB/LAN Adapter nutzt).
:)
 
Danke @Jagnix für den AVM- Link. Ich meine allerdings, daß mit aktueller FW ext2 nicht mehr unterstützt wird. Ich hatte vor geraumer Zeit mit einem Speicherstick Probleme, wobei es es auch am SWAP gelegen haben könnte, was mittlerweile nichtmehr unterstützt wird.
 
Moinsen @Boxenluder,
das wäre ja doof, denn dann wären die AVM Daten (siehe link) ja veraltet und irreführend...denn dort steht ja nur ein Gerätebezug, nicht aber ein Fritz OS Bezug im Text.
Ich nutze zwar kein ext2, aber neugierig bin ich: eine kurze Suche eben hat dahingehend nix ergeben, ich habe keine speziellen Hinweise zur eventuell nicht mehr aktuellen Unterstützung für ext2 gefunden. Auch in den Release Notes zu den letzten (7.55 und 7.56) Versionen gab es da nix an Aussage zu (oder ich hab es übersehen).
Gerade ist kein Stick an der Hand zum Ausprobieren...aber vielleicht lag es ja doch an etwas anderem. :)
 
Ich meine es in einer Info zu einer Labor 7.39/7.51 gelesen zu haben. Daß das in der Release wieder aktiviert wurde? Auch manche Änderungen finden nicht immer direkt Einzug in die Wissensdatenbankartikel. Falls ich mich irre. Sorry.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben