Fritzbox Rufumleitung einrichten

annoo

New member
Hallo, eine Anfängerfrage bitte.
Ich will in meiner Fritzbox 7530 eine Rufumleitung einrichten. Zum besseren Verständnis meiner Frage habe ich einen Screenshot beigefügt.
Was muss ich unter "Eigene Rufnummer zur Umleitung" auswählen, meine Festnetznummer oder "automatisch"?
Danke!

Anhänge

• Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 5
Edit: Ich habe beides mal ausprobiert und das Phänomen festgestellt, dass bei "automatisch" auf meinem Handy zwei Rufnummern als Anrufer angezeigt werden, einmal die des Anrufers und einmal meine Festnetznummer.

Wenn ich statt "automatisch" meine Rufnummer auswähle, dann wird auf dem Handy nur meine Festnetznummer angezeigt, sodass ich nicht weiß, wer mich anruft bzw. angerufen hat. Irgendwie verwirrend. Für mich jedenfalls.

Wenn du Automatisch wählst versucht die FB die RUL direkt beim Anbieter zusetzen insofern er das unterstützt.

Hat den Vorteil das die Rufnummer des Anrufs übermittelt wird.

Wählst du eine Rufnummern oder unterstützt dein Anbieter das setzen nicht baut die FB einen zweiten Ruf auf.

Hier wird dann meist deine Rufnummer als Anrufer angezeigt und die brauchst zwei Sprachkanäle vom Anbieter.

Danke.
Nochmal zu meiner Frage, ist es sinnvoller, die Umleitung beim Anbieter einrichten zu lassen, und nicht in der Fritzbox?

Hat beides vor und Nachteile. Du kannst ja in der FB mal beginnen und probieren ab alles funktioniert und wer als anrufender Angezeigt wird. Löschen und beim Anbieter einrichten kannst du dann immer noch.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.786
Mitglieder
8.401
Neuestes Mitglied
Schotti
Zurück
Oben