Fritzbox Reset

länglich

New member
Tag zusammen, ich müsste meine Fritzbox 6690 resetten. Ich bin mir aber unsicher ob ich dies machen sollte da ich recht viele wlan Geräte verbunden habe. Wie ist das bei einem werksreset, wenn ich nichts an Bezeichnungen oder netzwerkschlüssel ändere verbindet sich der Großteil der Geräte dann wieder nach dem werksresett oder muss ich alle Geräte mit dem Router neu verbinden?

Erstell vorher eine Sicherung, die kannst Du dann im Zweifel wieder einspielen, sofern Du nicht von Hand neu konfigurieren musst. Wenn Du dann aber die gleichen Namen und Passwörter verwendest für die WLAN-Zugangsdaten, sollten sich die Geräte auch wieder automatisch verbinden (ggf. benötigten die Endgeräte dann nochmal einen kurzen Neustart).

Wie ist das bei einem werksreset, wenn ich nichts an Bezeichnungen oder netzwerkschlüssel ändere
Das heißt nicht ohne Grund „Werksreset“. Wenn Du vorher einen selbst gewählten Netzwerknamen und ein selbst gewähltes WLAN-Paßwort hattest, dann verbindet sich da nichts mehr von selbst. Bei einem Werksreset gilt wieder das, was unter der Fritzbox auf dem Aufkleber steht.
Solltest Du das bisher einfach so ohne Änderungen verwendet haben, dann verbinden sich die Geräte natürlich wieder.

Ok das klingt gut da ich da nichts geändert habe. Aber ich finde es super wie schnell ihr hier seit. In dem anderen forum wo ich sonnst schreibe das dauert immer ewig. Mal sehen ob die Fehler dann weg sind nach dem reset und ich alles neu eingestellt habe. Wenn nicht werde ich hier ein neues Thema dazu öffnen denn ichs Enke hier wird mir schneller geholfen. Vielen Dank also an euch alle für eure schnellen Antworten

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.524
Mitglieder
6.734
Neuestes Mitglied
Kayli
Zurück
Oben