Fritzbox mit Wireguard (UI) Server verbinden

netuser

New member
Liebe Heimnetzer,

ich besitze eine FritzBox 7590AX und möchte diese über meinen Wireguard-Server laufen lassen, sodass mein gesamter Datenverkehr darüber läuft.

Leider mache ich wahrscheinlich einige Einstellungsfehler und benötige eure Hilfe.

Der Wireguard-UI läuft auf einem Hetzner Server.

Welche Werte muss ich auf dem Wireguard-Server eintragen?

Muss ich noch zusätzliche Konfigurationen auf der FritzBox vornehmen oder reicht es, wenn ich auf dem Wireguard-Server eine Konfigurations-Datei erstelle und diese dann auf der FritzBox hochlade, um den gesamten Datenverkehr darüber laufen zu lassen?


Danke vorab :)


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Wireguard.png
    Wireguard.png
    11,6 KB · Aufrufe: 7
Hi,

hab zwar nix mit Wireguard an der Mütze, aber ich "meine", dass die Fritzbox da etwas zickig mit fremden Configs war - evtl. besser die Config auf der Fritzbox erstellen und dann die Gegenseite entsprechend konfigurieren.
 
Dachte Du willst ein Site2Site-VPN einrichten und darüber den gesamten Traffic routen? Ob die Fritzbox auch einfach nur als reiner Roadwarrior-Client agieren kann (inkl. NAT auf dem VPN-Interface für die Geräte im LAN), kann ich Dir leider nicht sagen, ich vermute aber mal nicht, daher auch der Gedanke bzgl. dem Site2Site-VPN.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.830
Mitglieder
4.208
Neuestes Mitglied
ramfresser
Zurück
Oben