Fritzbox mit Mesh WLan-Schlüssel ändern

Olli1411

New member
Hallo,

ich betreibe ein Mesh-System bestehend aus Fritzbox 6490, 4xFritz Mesh-Repeater und einem Powerline-Adapter. Ich möchte jetzt meinen WLan-Schlüssel in der Fritzbox ändern.. Muss ich dann in jedem Repeater den neuen Schlüssel eingeben bzw. jeden Repeater wieder neu konfigurieren oder übernehmen die Repeater alles automatisch?

Dank voraus für die Antworten.
 
Hi :)

Das sollten die Repeater eigentlich automatisch übernehmen (ebenso wie Änderungen der SSID).

Habe mal kurz einen Artikel rausgesucht (nicht grade "passend, aber sei's drum), da steht es auch nochmal:
Im Mesh mit FRITZ!Box übernimmt der FRITZ!Repeater auch alle anderen WLAN-Einstellungen, passt diese bei Änderungen im Mesh Master an und ermöglicht Geräten den Wechsel zu dem WLAN-Zugangspunkt mit dem besten WLAN-Empfang und zugleich in das jeweils am besten geeignete Frequenzband (WLAN Mesh Steering).
(Quelle: https://avm.de/service/wissensdaten...LAN-Einstellungen-des-FRITZ-Repeaters-andern/)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.160
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben