Fritzbox - maximale Anzahl der Mesh

Alexollon

New member
Hallo,

Ich habe ein Fritzbox 7590AX und möchte 5 Mesh Repeater (4 davon via Ethernetkabel) anschließen. Verträgt die Fritzbox soviele Mesh Repeater?

Lg
Alex

möchte 5 Mesh Repeater (4 davon via Ethernetkabel) anschließen.
Welche Modelle schweben Dir da vor? Reine Repeater oder ein bunter Strauß an geeigneten Fritzboxen? Was da im Mix von LAN+WLAN effektiv funktioniert in allen Standards (WIFI 6/5) wird AVM aktuell selbst nicht 100% wissen? Vieles muss eher empirisch selbst erforscht werden, wobei du natürlich jmd. hier oder anderweitig findest, der eine entsprechende Konfig erfolgreich betreibt.

Die gleiche Frage beschäftigt mich ebenfalls. Derzeit hängen an meiner Fritzbox7490:
1) Eine Powerline 1000E mit zweimal Powerline 1260E und einmal Powerline 1240E jeweils über das Stromnetz verbunden. Die Powerline 1000E ist (über einen Switch) mit RJ45 an der Fritzbox angeschlossen.
2) Außerdem sind insgesamt 4 Stück Repeater 2400 jeweils mit LAN-Kabel (indirekt über Switch) an der Fritzbox angeschlossen.

Das funktioniert. Allerdings wollte ich mal vor längerem das Powerline-Subnetz mit einer dritten Powerline 1260 erweitern. Dies hat nicht funktioniert Desweiteren habe ich mehrere (Industrial-)Ethernet-Switches in meinem Heimnetz hängen, welche teilweise auch in der Mesh-Übersicht der Fritzbox angezeigt werden. Die Netzwerktopologie, wie sie mir dargestellt wird, stimmt nicht, aber das finde ich nicht weiter tragisch. Zeitweise habe ich 60 und mehr Netzwerkteilnehmer gleichzeitig bei mir angemeldet, was soweit auch funktioniert, außer irgendjemand verursacht einen IP-Adresskonflikt.

Moin.
Zum vorherigen (@Alexollon) Es ist die Rede von max. 8 Repeatern die über WLAN durchverbunden sein können (WLAN-Brücke).
Als LAN-Brücke daher mind. genauso viele.

Mit der Fritte selbst plus 5 APs kriegt man aber schon eine ordentliche Hazienda abgedeckt... (y)

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.228
Mitglieder
7.666
Neuestes Mitglied
Artax
Zurück
Oben