Fritzbox Lan Wlan Aufbau - kein Internet - Fehler?

Marco2411

New member
Hallo,

ich benötige mal euren Rat bzw. Unterstützung.
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mit einer Fritzbox 7530 und 5 FritzRepeatern 2400 ein Netzwerk aufgespannt.

Von Anschluß LAN1 bis Lan3 geht ein LAN-Kabel jeweils in drei Ferienwohnungen, wo jeweils ein Repeater im Meshmodus WLAN ausstrahlt.

LAN4 habe ich separiert, geht auf einen Switch und per LAN-Label jeweils auch in drei Ferienwohnungen, wo jeweils ein Repeater angeschlossen ist.

Untereinander habe ich den Haken gesetzt, das sich einzelne PC nicht sehen können.

Kann ich das so machen? Muss ich noch was beachten?
LAN-Verbindung steht, aber ich habe kein Internet.

Oder gibs eine bessere Lösung?

Danke für eure Hilfe.

Fritzbox neustarten, 5 Minuten warten, danach die Repeater mal neustarten... würde ich jetzt mal so sagen.... Tritt das Problen denn bei "allen" Repeatern auf? Wenn Du von Kabeln sprichst, gehe ich mal davon aus, dass die Dinger jeweils auf "LAN-Bridge" konfiguriert sind (und danach im Mesh-Verbund gelandet sind)?

Ich komme zwar auf 6 laut deiner Einleitung, aber egal. Interessierte Frage. Erkennt die 7530 mit FW7.50 deinen Switch (managed,LLDP) und die angeschlossenen 3 Repeater? Irgendwo las ich mal von der 7590 und max. 8 Repeatern? Ob die kleinere 7530 dann mit 6 zurechtkommt? Wenn alle 6 Ferienwohnungen belegt, wäre es interessant zu beobachten, wie die FB da die mutmasslichen 100MBit/s wohl verteilt.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.439
Mitglieder
5.235
Neuestes Mitglied
MichaelS
Zurück
Oben