fritzbox cable . zweite Fritzbox anschließen

ralph

New member
Hallo,

eine Frage,
Ich habe oben in der Wohnung eine Fritzbox mit Namen XXXXX
Jetzt habe ich unten ein Hobbyraum.
Dort habe ich ein Kabelanschluss und habe dort eine zweite Fritzbox angeschlossen, aber es gibt keine Internet Verbindung.
Wenn ich die Box von oben nehme und unten anschließe, dann funktioniert das Internet.

Die zweite Box hat auch ein anderen Namen.
>Kann ich die zweite Box irgendwie anmelden damit sie unten auch Internet hat

Vielen Danke im Voraus

Ralph

Hi,

das wird wohl eher nicht funktionieren... Könntest evtl. die 2. Fritzbox (unten im Hobbyraum) als WLAN-Repeater nutzen, sofern unten noch ein WLAN-Signal vorhanden ist. Dann könntest Du darüber das Internet der Fritzbox aus der Wohnung nutzen.

Ah OK , aber das geht leider nicht.
Mir wurde eben gesagt das man nur eine Fritzbox pro Vertrag benutzen kann
Das ist echt schade.
Weil W-Lan ist zu schwach und über die steckdose funktioniert es auch nicht so gut.
Wie gesagt wenn ich meine Fritzbox unten einstecke , dann funktioniert es, aber dann hab ich ja in der Wohnung kein Internet.
Vodafone sagt ich muss ein zweiten Vertrag abschliessen um eine zweite Box zu aktivieren
Schade
Aber Danke

Hallo m!

Die Fritzbox in der Wohnung ist (vermutlich) eine Mietbox deines Providers und deren MAC-Adresse ist dort registriert.
Die Box im Hobbyraum ist (vermutlich, du machst da nur ungenaue Angaben) von dir gekauft, deren MAC-Adresse ist NICHT im Netzwerk des Providers registriert und aus diedem Grund erhält sie keine Verbindung.
.
Wenn WLAN und DLAN keine Optionen sind bliebe nur
verlegen eines LAN-Kabels
zweiten Vertrag und zweite Box beim Provider registrieren lassen
Zugang per LTE

bye

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder