Fritzbox ausgesperrt

gabriel

New member
Hallo,

Ich habe mich aus meiner Fritzbox ausgesperrt, da ich sie verkonfiguriert habe.
100% weiß ich es leider nicht mehr aber ich meine ch habe die Option als Bridge unter Mesh ausgewählt.
Jetzt macht die Fritzbox keine DHCP, kann man ja feste IP machen aber auch dann geht keine Verbindung zu ihr.
Unter Mesh war dieser FB als Master ausgewählt, aber es gab kein eingerichtetest Mesh.

FB ist 6690 für Kabelanschlüsse.
Wie komme ich wieder rein, ohne zu resetten?

Und was ich bis jetzt erfolglos versucht habe, werde ich unter einem neuen Thema schreiben.
Danke und Gruß,
GDM
 
Hi,
vielen Dank, es hat geklappt, kam rein und konnte die Änderung wieder rückgängig machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort nochmals. Gleich mache ich ein neues Thema auf stelle meine ursprüngliches Problem dar.
 
Hallo Zäma,

ditto; der Zugriff funktioniert, aber wie lautet das Passwort - altes gesetzten funktioniert nicht ; default password am 4040 funktioniert nicht - ja was dann?
 
Wenn Du Dein Kennwort vergessen hast:

Entweder bekommst Du im Login-Fenster angeboten, Dir das Passwort per Push Service Mail zusenden zu lassen, oder Du mußt die Box komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dazu die Box mindestens eine Minute vom Strom trennen. Dann wieder einstecken und innerhalb der ersten zehn Minuten die Benutzeroberfläche aufrufen. Dann Kennwort vergessen > Werkseinstellungen wiederherstellen. Danach das Kennwort von der Unterseite der Box verwenden, meist ein Wort gefolgt von Zahlen. Alle Einstellungen sind dann natürlich gelöscht, aber Du hast ja sicher ein Backup der Konfiguration (aber aufpassen beim Wiedereinspielen des Backups, nicht daß Du das alte Passwort mit übernimmst, also Fritzbox-Benutzer NICHT wieder herstellen lassen.
 
Ist zwar nicht ratsam in der Welt des Internets aber manchmal macht es Sinn . speziell im lokalen Netz - doch dieselben PWDs zu nutzen ;)
 
Das mit dem anderen Passwort finde ich schon sehr gut.
Da ja die Router vermutlich andere Namen oder IPs haben, kann man sich an gewöhnen, die Passwörter alle im KeePass abzulegen.
Ordnerstruktur:
Router:
Router01 = PW
Router02 = PW
Usw...
Dann dort das kryptische Passwort, welches sich kein Mensch merken kann, kopieren und einfügen.
Vola, Problem behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein jeder kann fuer sich entscheiden welchen Weg er im heimischen Netz bzgl Zugangssicherheit geht. 2FA ist noch mal eine Stufe sicherer. Fuer mich aber auch overkill.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.279
Beiträge
52.539
Mitglieder
5.034
Neuestes Mitglied
Krissoff
Zurück
Oben