FritzBox als AP hinter CGU nicht erreichbar

keltas

New member
Liebe Alle,
in meinem Netz gibt es hinter einer Ubiquiti Cloud Gateway Ultra eine FritzBox 7430 die im AP-Modus läuft. MyFritz ist zwar eingerichtet und bestätigt, funktioniert aber nicht. Die daran angeschlossenen SmartHome Geräte sind daher aus dem Web auch nicht erreichbar. Ich vermute, dass irgendeine falsche Einstellung im CGU dafür verantwortlich ist, welche könnte das sein?
Danke Keltas

Du wirst dafür in Deinem CGU eine IPv4-Portweiterleitung und eine IPv6-Portfreigabe eintragen müssen.
Die Ports hängen davon ab, über welche Art Du nun genau auf Deine FB 7430 zugreifen willst.
Das hast Du nämlich nicht beschrieben, auf welchem Weg Du auf die FB zugreifen willst.

Aha, danke!
Zum Weg kann ich nur sagen per HTTPS und z.B. über den Port, den mir die FritzBox 7430 mit myFritz vorschlägt. Reicht das aus, oder gibt's noch weitere Parameter?
Keltas

Liebe Alle,
in meinem Netz gibt es hinter einer Ubiquiti Cloud Gateway Ultra eine FritzBox 7430 die im AP-Modus läuft. MyFritz ist zwar eingerichtet und bestätigt, funktioniert aber nicht. Die daran angeschlossenen SmartHome Geräte sind daher aus dem Web auch nicht erreichbar. Ich vermute, dass irgendeine falsche Einstellung im CGU dafür verantwortlich ist, welche könnte das sein?
Danke Keltas
Hi,
hat deine Fritz!Box überhaupt eine öffentliche IP-Adresse?
Oder bekommst sie eine private vom Ubiquiti Cloud Gateway?

Wäre es nicht besser auf Ubiquiti Cloud Gateway einen VPN-Server einzurichten und die Verbindung aus dem Internet dort zu terminieren?

... natüürlich - ist mir gar nicht aufgefallen - die myFritz-Adresse kommt aus dem Adressraum des UCG, dann kann das ja nicht klappen ... muss ich mir was anderes überlegen, z.B. das mit dem VPN. Besten Dank Euch

... so kann's einem gehen, manchmal sieht man sogar den Wald vor lauter Wald nicht. WifiMan von Ubiquiti ist das Stichwort, hat sofort funktioniert, ein Hop und ich bin auf der Box :-) Sorry allerseits!

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.532
Mitglieder
8.068
Neuestes Mitglied
keltas
Zurück
Oben