Fritzbox 7590 + Powerline 1220e + Repeater 1200ax

Tastentoelpel

New member
Moin zusammen,

ich muss gestehen, dass ich recht neu auf dem Gebiet bin und nicht alle fachlichen Voraussetzungen mitbringe :)
Ich habe ein Einfamilienhaus und habe im EG eine Fritzbox 7590 stehen. im EG ist der W-Lan Empfang hervorragend.
Anders sieht es im Obergeschoss aus.
Da ich aus alten Zeiten noch das Powerline-Set 1220E liegen habe, kam mir folgende Idee.


Ist es möglich eine Lan Verbindung über das die Fritzbox --> Powerline 1220E herzustellen und an die Powerline im Obergeschoss ein Repeater 1200AX per Lan anzubinden? Das ganze soll als Mesh-System funktionieren.


Sorry falls ich mich fachlich nicht korrekt ausgedrückt habe.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Grüße
 
Da Eigentum... Tu dir einen Gefallen und lege irgendwie ein Ethernet Kabel aus dem EG ins OG. Daran kannst du dann ein Repeater (LAN Brücke) oder Access Point betreiben.
Ist auf Dauer wesentlich zufriedenstellender.

Das gesagt kannst du es natürlich so verbinden wie geschrieben. Du baust dir halt ein Nadelöhr zwischen EG und OG. Je nachdem welche Geräte du auf welcher Seite der Powerlan Brücke betreiben willst reicht dir eventuell die Bandbreite nicht.
 
Da Eigentum... Tu dir einen Gefallen und lege irgendwie ein Ethernet Kabel aus dem EG ins OG. Daran kannst du dann ein Repeater (LAN Brücke) oder Access Point betreiben.
Ist auf Dauer wesentlich zufriedenstellender.

Das gesagt kannst du es natürlich so verbinden wie geschrieben. Du baust dir halt ein Nadelöhr zwischen EG und OG. Je nachdem welche Geräte du auf welcher Seite der Powerlan Brücke betreiben willst reicht dir eventuell die Bandbreite nicht.
Ja beim Ersten gebe ich dir recht, aber ist leider nicht ganz so leicht ausführbar.

Dann versuche ich es mal wie ich beschrieben habe. Soll ja nur ein wenig das WLAN verbessern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.952
Mitglieder
3.807
Neuestes Mitglied
VfB1893
Zurück
Oben