Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Notebook immer wieder die Verbindung zu meiner Fritzbox 7590 verliert. Die SSID ist dann in der Verbindungsübersicht nicht zu finden. Andere SSIDs im Umkreis werden gefunden. (edit: das ist das erste mal, dass das mit diesem Laptop passiert, mit früheren Routern, auch verschiedenen Fritzboxen, hatte ich dieses Problem nie)
Mein Arbeits-Laptop und andere Geräte (Handy, Tablet, Fire TV Stick) haben dieses Problem nicht, dort wird die FB immer gefunden.
Wenn die Verbindung verloren geht, muss ich anschließend immer die WLAN-Treiber deinstallieren und den Rechner neu starten. Anschließend wird die FB wieder gefunden (das klappt immer).
Manchmal ist beim nächsten Start des Rechners die Verbindung noch da, aber meistens nicht. Auch mit einem Netzwerkkabel vom Router zum Laptop funktioniert es dann nicht.
Ich habe ein Treiber Update -hier- versucht - der Treiber konnte aber nicht auf dem Rechner installiert werden, warum weiß ich nicht.
Meine installierte Treiber-Version ist 18.33.0.2.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Mein privater Laptop hat Windows 10 Home, 22H2 (nicht Windows 11 kompatibel).
Mein Arbeits-Laptop hat Windows 11, aber vor dem OS-Update hat es auch mit Windows 10 problemlos funktioniert.
Gruß,
Ingo
ich habe das Problem, dass mein Notebook immer wieder die Verbindung zu meiner Fritzbox 7590 verliert. Die SSID ist dann in der Verbindungsübersicht nicht zu finden. Andere SSIDs im Umkreis werden gefunden. (edit: das ist das erste mal, dass das mit diesem Laptop passiert, mit früheren Routern, auch verschiedenen Fritzboxen, hatte ich dieses Problem nie)
Mein Arbeits-Laptop und andere Geräte (Handy, Tablet, Fire TV Stick) haben dieses Problem nicht, dort wird die FB immer gefunden.
Wenn die Verbindung verloren geht, muss ich anschließend immer die WLAN-Treiber deinstallieren und den Rechner neu starten. Anschließend wird die FB wieder gefunden (das klappt immer).
Manchmal ist beim nächsten Start des Rechners die Verbindung noch da, aber meistens nicht. Auch mit einem Netzwerkkabel vom Router zum Laptop funktioniert es dann nicht.
Ich habe ein Treiber Update -hier- versucht - der Treiber konnte aber nicht auf dem Rechner installiert werden, warum weiß ich nicht.
Meine installierte Treiber-Version ist 18.33.0.2.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Mein privater Laptop hat Windows 10 Home, 22H2 (nicht Windows 11 kompatibel).
Mein Arbeits-Laptop hat Windows 11, aber vor dem OS-Update hat es auch mit Windows 10 problemlos funktioniert.
Gruß,
Ingo
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