Hallo,
vorab, ich hab hier im Forum nach einer Lösung gesucht, ebenso wurde Dr. Google mehrsprachig befragt. Nichts davon hat ein passendes Suchergebnis gebracht.
Das Setup:
Fritzbox 7590 aktuelles Betriebssystem
Toshiba ext. HDD über USB 2TB (wurde auch mit einer Seagate 2 TB getestet)
Android Handy mit SyncSMB2
Das Einrichten des NAS auf der Fritzbox samt Einbinden verlief problemlos und der Speicher wurde sowohl auf der Weboberfläche sowie am Handy angezeigt.
Das Problem ist: Starte ich den Sync-Vorgang am Handy läuft 5-10 alles normal, bis sich die Fritzbox auf einmal neu startet. Dadurch bricht das Backup (logischerweise) ab. Keine Fehlermeldungen.
Lösungsversuche:
Festplatte tauschen
Festplatte auf exFAT formatieren
Was noch nicht gemacht wurde:
Andere Handyapp
andere Fritzbox
Fritzbox zurücksetzen
Irgendwelchen Ideen?
Edit: Titel korrigiert: Fritzbox 7590 auf 7530 geändert.
vorab, ich hab hier im Forum nach einer Lösung gesucht, ebenso wurde Dr. Google mehrsprachig befragt. Nichts davon hat ein passendes Suchergebnis gebracht.
Das Setup:
Fritzbox 7590 aktuelles Betriebssystem
Toshiba ext. HDD über USB 2TB (wurde auch mit einer Seagate 2 TB getestet)
Android Handy mit SyncSMB2
Das Einrichten des NAS auf der Fritzbox samt Einbinden verlief problemlos und der Speicher wurde sowohl auf der Weboberfläche sowie am Handy angezeigt.
Das Problem ist: Starte ich den Sync-Vorgang am Handy läuft 5-10 alles normal, bis sich die Fritzbox auf einmal neu startet. Dadurch bricht das Backup (logischerweise) ab. Keine Fehlermeldungen.
Lösungsversuche:
Festplatte tauschen
Festplatte auf exFAT formatieren
Was noch nicht gemacht wurde:
Andere Handyapp
andere Fritzbox
Fritzbox zurücksetzen
Irgendwelchen Ideen?
Edit: Titel korrigiert: Fritzbox 7590 auf 7530 geändert.
Zuletzt bearbeitet: