Guten Tag zusammen,
wir haben seit der Abschaltung unserer in die Jahre gekommenen Lancom Anlage vor ein paar Wochen diverse Schwierigkeiten mit unserer Telefonie.
Ich weiß, die offizielle Linie von M-NET ist kein Support der FritzBox als Telefonanlage. Hoffe aber dennoch hier etwas Unterstützung aus der Praxis zu bekommen.
Wir haben die M-NET FritzBox 7590 im Einsatz mit DSL und Business Siptrunk. 3 Fritz Telefone und ein Faxgerät per Kabel. Eigentlich keine große Sache sollte man meinen.Den Siptrunk und DSL in derselben FritzBox zu betreiben war schon ein kleines Abenteuer: FritzBox reseten, DSL Kabel raus, NICHT M-NET als DSL Anbieter auswählen, VLANID und alle Daten manuell eingeben, ... dann kann man erst die Nummer hinterlegen. Aber gut soweit ist nun alles eingerichtet.
Die meiste Zeit funktioniert auch alles wie gewünscht. Rein und Raustelefonieren, AB Ansage von der FritzBox, Faxen.
Doch leider gibt es dazwischen große Probleme. Anrufe kommen nicht rein oder raus. Man muss es 5-6 mal probieren. Unerwartete Verbindungsabbrüche. Krachen und Knacken in der Leitung. Die Zeit läuft aber es kommt keine Gespräch zu Zustande etc.
Ich kenne andere Betriebe die seit ~20 Jahren mit einer FritzBox und Sipgate oder anderen Anbietern über Siptrunk telefonieren.
Gibt es da draußen jemand, der in dieser Kombination mit M-Net erfolgreich arbeitet?
Welchen Haken oder CLI Befehl muss ich noch setzen?
Beste Grüße
Johannes
wir haben seit der Abschaltung unserer in die Jahre gekommenen Lancom Anlage vor ein paar Wochen diverse Schwierigkeiten mit unserer Telefonie.
Ich weiß, die offizielle Linie von M-NET ist kein Support der FritzBox als Telefonanlage. Hoffe aber dennoch hier etwas Unterstützung aus der Praxis zu bekommen.
Wir haben die M-NET FritzBox 7590 im Einsatz mit DSL und Business Siptrunk. 3 Fritz Telefone und ein Faxgerät per Kabel. Eigentlich keine große Sache sollte man meinen.Den Siptrunk und DSL in derselben FritzBox zu betreiben war schon ein kleines Abenteuer: FritzBox reseten, DSL Kabel raus, NICHT M-NET als DSL Anbieter auswählen, VLANID und alle Daten manuell eingeben, ... dann kann man erst die Nummer hinterlegen. Aber gut soweit ist nun alles eingerichtet.
Die meiste Zeit funktioniert auch alles wie gewünscht. Rein und Raustelefonieren, AB Ansage von der FritzBox, Faxen.
Doch leider gibt es dazwischen große Probleme. Anrufe kommen nicht rein oder raus. Man muss es 5-6 mal probieren. Unerwartete Verbindungsabbrüche. Krachen und Knacken in der Leitung. Die Zeit läuft aber es kommt keine Gespräch zu Zustande etc.
Ich kenne andere Betriebe die seit ~20 Jahren mit einer FritzBox und Sipgate oder anderen Anbietern über Siptrunk telefonieren.
Gibt es da draußen jemand, der in dieser Kombination mit M-Net erfolgreich arbeitet?
Welchen Haken oder CLI Befehl muss ich noch setzen?
Beste Grüße
Johannes