Fritzbox 7590 mit Fritz!OS 7.57 - WLAN deaktivieren

NorbertHH

New member
Bisher konnten man das WLAN auf einer Fritzbox über das WLAN-Menue sowohl für 2,4Ghz als auch für 5Ghz einzeln oder gemeinsam deaktivieren. Mit Fritz!OS 7.57 scheint das auf einer Fritzbox 7590 nicht mehr zu funktionieren, denn die entsprechenden Schaltflächen gibt es in der GUI nicht mehr... :-(

Ich habe in der WLAN-GUI im Bereich Funknetz jetzt nur einen Button "WPS starten". Wenn ich den klicke, dann blinkt die WLAN LED langsam. Dann drücke ich die WLAN-Taste an der Fritzbox und die WLAN-LED blinkt für einige Sekunden schnell, kurz danach geht die LED ganz aus und das WLAN ist deaktiviert. In der GUI wird es jetzt auch als abgeschaltet angezeigt. Diese Einstellung übersteht einen Neustart der Fritzbox. Geht man dann wieder in den WLAN-Bereich der GUI (hier gibt es jetzt nur noch die Punkte "Funkkanal" und "Zeitschaltung") kann man das WLAN im Bereich "Funkkanal" über die Schaltfläche "WLAN einschalten" wieder aktivieren...

Ich würde sagen: something new every day...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade keine Lust, in die GUI zu schauen, aber da es in der MyFritz noch drei getrennte Schalter gibt (2.4, 5, Gast) würde ich auch in der GUI noch die entsprechende Möglichkeit vermuten. Vielleicht mal wieder woanders versteckt.

Edit: jetzt war ich doch neugierig. Die entsprechende Einstellung ist unter Funkkanal zu finden. Dort „Funkkanal-Einstellungen anpassen“ auswählen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.519
Beiträge
46.339
Mitglieder
4.149
Neuestes Mitglied
Kolloge
Zurück
Oben