Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

1701@

New member
Nach einem Providerwechsel (auf Glasfaser) rufen meine eigenen Rufnummern an!
Der Anruf klingelt jeweils nur ganz kurz an und ist dann beendet. Die Anrufe werden in der Fritzbox angezeigt als "Anrufe in Anwesenheit" (s. Bild). Etwa 1 bis 2 mal am Tag rufen alle eigenen Nummern hintereinander an in Abständen von wenigen Minuten. Telefonie funktioniert ansonsten einwandfrei.
Null Uhr nachts hatte der alte Provider (Telekom) seinen Service beendet. Dann ging es los mit den Anrufen um 6.12 Uhr. Erst ca. um 11.00Uhr wurde dann die Verbindung mit dem neuen Provider eingrichtet. Dann begann das Phänomen erneut ab ca. 15.40 Uhr.
Es sieht also nach einer Fritzbox-internen Sache aus, ausgelöst nachdem der Telekomservice beendet war. Aber wodurch wird es genau ausgelöst, bzw. kann es behoben werden ???

Anhänge

• Anrufe eigene  Rufnummern.jpg
    Anrufe eigene Rufnummern.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mir erschließt sich gerade nicht warum die FB hier ein Problem haben soll. Der Ruf kann auch von Provider ausgehen da der gewechselt wurde würde ich hier es hier eher vermuten.

An deinem Screenshot erkennt man das eine unterdrückte Rufnummer Anruf woran genau erkennst du hier das es deine eigene Rufnummer ist und nicht irgendwer?

...welchen meinst du damit, den alten, den neuen?
Ich tippe eher auf den neuen.

...alle mit rot umrandeten Nummern, sind meine eigenen.
Nein alle rot umrandeten sind unterdrückt bzw. anonym und rufen die hinten stehenden Nummern an. Die Zeile „Name/Rufnummer“ gibt an wer rein ruft die Zeile „eigene Rufnummer“ gibt an welche deiner Rufnummern angerufen wurde.

Nachtrag oder hast du deine eigene Rufnummer im Telefonbuch als unbekannt gespeichert?

Mal ne andere Frage gibt es zu den rein rufen auch abgehende Einträge in der FB?

Welche Telefone hast du alles angeschlossen? TK-Analage oder sowas? Hören die Anrufe auf wenn du alle Telefone mal abziehst und ab lässt?

..keine TK-Anlage usw. keine abgehenden Anrufe.
Werde mal testen, wie du oben vorgeschlagen hast...

Mach das. Wenn sich hier nichts ändert sieht aktuell alles nach einem unbekannten Anrufer aus. Hier würde ich mal beim Provider nachfragen er sollte sehen können ob der Anruf von extern kommt also z.B. von einem anderen Provider. Wenn es wirklicher einer von extern ist kannst du lediglich anonyme Anrufe sperren oder direkt auf den AB leiten das betrifft dann aber jeden der seine Nummer unterdrückt.

Hast du vielleicht ein Fax (ich habe einen Brother Multifunktionsdrucker). Wen der neu gestartet wird, habe ich auch immer solche Anrufe. Könnte ja vielleicht auch ein anderes Gerät (welches an der FRITZ!Box hängt) sein.

Fax hab ich keins würde aber wahrscheinlich auch nicht viel nützen. Wenn dein Fax hier einen Rufabsetzt zu deiner eigenen Nummer wäre das ein Problem des Fax Gerätes was so nicht normal ist und somit mein Fax sehr wahrscheinlich nicht machen würde.

Dafür ist aber der Tipp von oben einmal alles was Telefine sind bzw. Faxe raus ziehen oder ausschalten und prüfen ob noch anrufe eingehen.

Wenn ich mir aber anschaue das auf sehr viele verschiedene Nummern von dir angerufen wird gehe ich von einem externen Anruf aus.

Update:
Ich habe vorgestern einige Massnahmen ergriffen (zB. alle eingebundenen Geräte wie FritzBox, Glasfaser-Modem, Telefonie-Geräte,…) stromlos gemacht/vom Netz genommen, dann wieder gestartet.
Bis jetzt ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht!

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben