Fritzbox 7590 ax und Ubiquiti Access-Points

jgr63

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7590 ax und insgesamt 4 Access-Points von Ubiquiti per LAN angeschlossen. Insgesamt habe ich durch die Access-Points im ganzen Haus sehr gutes Wlan. In dem Raum (technikraum im Keller) in dem die Fritzbox steht, habe ich jedoch kein Wlan. auch direkt neben der Fritzbox - kein Signal. Es scheint so, als wäre die Fritzbox (selbst) gar nicht aktiv. kann das sein, dass die Fritzbox durch die Zuschaltung der Accesspoint ausgeschaltet/deaktiviert wurde?
Auch wenn ich auf der Oberfläche dewr Fritzbox das Wlan-Signal prüfe, bekomme ich keinen Ausschlag. Das Licht an der Fritzbox für das Wlan leuchtet.
Sorry, wenn ich mich technisch/fachlich nicht einwandfrei ausgedrückt habe, bin kein Profi... :)

Danke für Eure Hilfe, Jörg
 
Mahlzeit!

Mal ganz doof gefragt... In der Fritzbox ist das WLAN aber schon aktiviert und die SSID nicht auf "unsichtbar" gestellt? Wenn alles deaktiviert ist, sieht es so aus:

1712745115042.png

So ist es bei mir, da ich auch ein anderes System zwecks WLAN nutze. Wenn Dein WLAN allerdings aktiv ist, aber die SSID nicht angezeigt wird bei den Clients, könntest Du das hier mal prüfen:

1712745265597.png

Wenn das auch nicht der Fall sein sollte, kannst Du links im Menü nochmal auf "System / Ereignisse" gehen und dort beim Dropdown-Feld mal "WLAN" auswählen, vielleicht findet sich da ja ggf. ein brauchbarer Hinweis :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.828
Mitglieder
4.208
Neuestes Mitglied
ramfresser
Zurück
Oben