FritzBox 7590 AX + Telefonie

Likurent

New member
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer Frage, wie man aus zwei Telefonnummern eine Telefoniezentrale für 6 Personen machen kann. Was braucht man dafür bzw. wo kann man eine genauere Anleitung finden ?

Meine Gedanke ist:
- Person A nimmt das Telefon ab und leitet es an Gerät zu Person B (oder C , D, E) --> Ich verstehe es so , dass in diesem Moment die Leitung besetzt ist.
- zweite Leitung ist immer noch beim Fritzbox frei
- Es klingelt und die Person A leitet es an Gerät zu Person C ( oder D, E) --> jetzt sind beide Leitungen besetzt und man kann nicht mehrere Gespräche führen

Um diese Gedanke zu realisieren ( wenn sie auch korrekt ist) brauche ich Software und Geräte für Personen A-E.

Kann mir jemand sagen welche ? Kann ich dann als Person A auf dem Gerät eintippen zu welcher Person ich das Gespräch leiten will ?

Viele Grüße in die Runde!

Theoretisch geht das mit den Mitteln der FB7590AX
Du kannst bis zu 6 DECT Telefone an den FB anschließen und zusätzlich 2 per Kabel an FON 1 und 2. Jedes Telefon bekommt eine interne Rufnummer, sieht man nach der Einrichtung im FRitzOS untern Telefonie/Telefoniegeräte.
In der FB einrichten, dass beide (externen) Rufnummern auf Telefon A rauskommen, von da kann man dann die Anrufe auf andere Telefone weiterleiten. Siehe dazu Handbuch Seite 273.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.108
Mitglieder
6.148
Neuestes Mitglied
AndyAndy
Zurück
Oben