Hallo,
vielleichthat ja jemand eine Idee für mein Problem.
Zur Situation
Wo könnte das Problem sein?
Verbindung derzeit folgendermaßen
FB7590 ----lan----> SWITCH ----lan----> FB 2400 Repeater ~~~~wlan~~~~> ENDGERÄT
vielleichthat ja jemand eine Idee für mein Problem.
Zur Situation
- FritzBox 7590 an einem Telekom Glasfaseranschluss (seperates Glasfasermodem), in Gebäudeteil A (Altbau), das WLAN der FB deckt den Altbau gut ab
- Von der Fritzbox gehen zwei LAN Kabeln an meinen 24port Netgear Switch (dieser Steht im Gebäudeteil B Neubau, alles weitere bezieht sich auf Gebäudeteil B)
- An zwei Netzwerkdose (EG und OG) hängt jeweils ein FB 2400 Repeater
- Mit diesen hatte ich lange Zeit massive Probleme, da sie sich bei der "einfachen" Konfiguration über die Hardwaretasten immer als WLAN Bridge eingehängt haben (also direkte Verbindung per WLAN zur FB), die dann per LAN über Switch kabelgebundenen Geräte hingen zumindest per Fritzbox Netwerkübersicht dann an dem Repeater; bei einigen Geräten gab es da auch massive Störungen
- Dann vor einigen Monaten alles nochmal komplett neu installiert und die beiden Repeater sauber als LAN Bridge über die GUI eingerichtet
- Seitdem funktioniert das WLAN im Gebäudeteil B einwandfrei
- In der Weboberfläche der FB werden die Repeater als Mesh Gerät mit dem Symbol angezeigt, in der Fritz App (Android Smartphone und iPad) werden sie jeweils NICHT als Mesh Gerät angezeigt ?
- Mein Hauptproblem: Seit der Umstellung als LAN Bridge ist die Weboberfläche der beiden Repeater nicht mehr erreichbar, weder über Namensauflöaung, direkt per IO, Link aus der 7590 Netwerkübersicht, jeweils nur ewiges Suchen, irgendwann dann Timeout
- Die Hilfsmeldungen von der AVM Seite zu dem Problem habe ich alle schon zigfach geprüft
Wo könnte das Problem sein?
Verbindung derzeit folgendermaßen
FB7590 ----lan----> SWITCH ----lan----> FB 2400 Repeater ~~~~wlan~~~~> ENDGERÄT
Zuletzt bearbeitet: