Fritzbox 7530ax hängt

helloitsme

New member
Hallo zusammen, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eine Fritzbox 7530ax. Firmware aktuell.

Just mit dem Tag an dem ich diese in Betrieb genommen habe hat mein Internet angefangen zu stottern. Das Laden von Websites hängt seither regelmäßig. Videokonferenzen und Co gehen aber ganz stabil.
Läd man aber eine Seite oder startet man eine Websuche, dann tut sich am Ladebalken 5 Sekunden oder mehr gar nix und dann wird sie superschnell geladen. Manchmal gibt es aber auch Timeouts.
Das Ganze passiert auch dann, wenn man per WLAN direkt mit der Box (ohne Repeater dazwischen) verbunden ist.
5 Ghz und 2,4 GHz haben verschieden Namen, das Problem besteht auf beiden WLANs.
Box hängt am selben Ort wie meine alte, habe das Problem aber auch dann wenn ich 1m daneben sitze.

Garantiefall? Oder jemand eine andere Idee? Danke für Tips.
 
Passiert das nur über WLAN oder auch, wenn man mittels LAN-Kabel sich mit der Fritte verbindet?
 
Dann hast Du ein Problem mit dem WLAN, was ich vermutet habe.
Mein Tipp, kauf Dir vernünftige WLAN Router und Repeater, AVM taugt mittlerweile nicht mehr viel, ich habe selbst eine 7590 AX.
Die sehen nur noch gut aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.833
Beiträge
48.798
Mitglieder
4.488
Neuestes Mitglied
connect
Zurück
Oben