Fritzbox 7490

wuschel669

New member
Ich wohne in einem Reihenhaus und nutze die Fritzbox 7490. Es kommt oft zu W LAN abbüchen. Kann mir jemand sagen wie ich meine Fritzbox optimal einrichten?lG
 
Gibt es weitere Router in der näheren Umgebung auf den selben Kanälen?
Sonstige mögliche Störquellen? Trafos von Halogenlampen sind da beliebt.
Entfernung zur FB? Dicke und Beschaffenheit der Wände/Türen?

Gruss
 
Eigentlich war die Frage/Feststellung zu generisch. Wo kommt es zu den wlan-Abbrüchen. Schon beim Arbeiten direkt neben dem Router oder zwei Stockwerke höher durch fünf Wände hinter dem Kühlschrank (die schirmen super ab)? Brechen beide Kanäle ab, 2.4 und 5 GHz, oder nur einer? Ist ein Flughafen in der Nähe und die Radarerkennung greift?
Wieviele andere Netzwerke (von Deinen Nachbarn) siehst Du?

Vielleicht reichst Du noch ein paar Details nach zu den Gegebenheiten. Nur mit „mein wlan funktioniert nicht richtig“ ist das sonst sehr viel Herumraterei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.358
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben