Fritzbox 7490 mit Problemen beim Online-Speicher!

magnumthevoice

New member
Hallo!

Ich habe gemäß einiger Vorgaben von AVM und Stratos meine Fritz 7490 auf die Verwendung mit einem Online-Speicher bei Hirive vorbereitet!

Zunächst habe ich mal einen USB-Stick mit 128GB erfolgreich eingebunden und dann Stratos HiDrive ausgewählt und die LogIn Daten eingegeben
und alles hat funktioniert!

Nachdem mir auffiel, dass eine meiner 8 Überwachungskameras nicht mit der 7490 verbunden war, habe ich die Box neu gestartet!
Das führte dazu, dass die 8 Cam wieder erreichbar war,- jedoch nicht der Online-Speicher!

Daraufhin habe ich alles mehrfach wiederholt,- den USB-Stick erneut eingebunden, die Anmeldung bei HiDrive wiederholt ausgeführt, jedoch
konnte ich nie wieder eine Verbindung zum Online-Speicher herstellen!
 

Anhänge

  • 7490 Online Speicher.jpg
    7490 Online Speicher.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 9
Warum wird immer eine FB für so etwas verwendet. gerade, wo auch die 7490 nicht die allerstärkste CPU hat? :unsure:
Dieser Versuch die Fritzbox als eierlegende Wollmilchsau zu benutzen ist schon häufiger in die Hose gegangen.

Wurde...
der Speicher entfernt und neu hinzugefügt?
Nach dem Entfernen die Fritzbox neu gestartet?
Die FB zur Not auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ist überhaupt die Internetverbindung vorhanden?
Kann HiDrive per PC/Web erreicht werden?

Gruss
 
Den Speicher habe ich mehrfach entfernt und wieder eingebunden!
Bereits 2 Neustarts durchgeführt!
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich sie nicht, da mir dann sehr viele Einstelungen für die 8 ip-Cams verloren gehen!
Internetverbindung hat gemessene 111,88 Mbit/s
HiDrive ist fast ohne jede Verzögerung, über den Explorer, erreichbar!
 
Die Einstellungen der IP-Cams sind in der FB hinterlegt?
Ich dachte, die greifen nur auf den Speicher zu.
Egal, wenn sonst niemand noch etwas weiß, bleibt nur der AVM Support.
Die 7490 läuft mit der aktuellen Firmware (keine Labor Firmware)?

Gruss
 
Der interne Speicher ist 0Byte free?
8 Cams und deren Streams könnten etwas üppig für den Upload sein, zumal der Stick als Zwischenspeicher für den Upload dient? Vielleicht den Stick mal anders formatieren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.392
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben