Fritzbox 7490 hinter Vodafone Kabelmodem - Telefonie

Varuna01

New member
Hallo, habe das Kabelmodem im Bridge Modus, dahinter meine 7490 und alles läuft einwandfrei, bis auf Telefon.
Vodafone will mir die SIP Daten nicht mitteilen 😣.
Wie bekomme ich mein Telefon nun doch an der Fritzbox zum Laufen? 🤔
 
Ja genau. Kabel Dose, daran das Modem von Vodafone. Den im Bridge Modus. LAN-Kabel von da zur Fritzbox. Internet läuft alles bestens.
 
Ohne Zugangsdaten im Bridge Mode kannst du die nicht anmelden. Meines Wissens muss Vodafone dir die geben oder sollte im Portal irgendwo stehen. Ich würde nochmal mit Vodafone sprechen.
 
Kann schwierig werden. Vodafone gibt oftmals die SIP-Anmeldedaten nur dann heraus, wenn ein eigener Kabelrouter eingesetzt wird. Der Registrar sollte immer sip.kabelfon.vodafone.de sein, aber SIP-Benutzername und -Passwort bekommst Du normalerweise nicht mitgeteilt, wenn Du eine VodafoneStation und eine Fritzbox dahinter am Laufen hast.
Wenn Du Glück hast, stehen die SIP-Daten in MeinVodafone drin, ist aber nach allem, was ich gehört habe auch nicht immer der Fall.
 
Mit dem Y-Kabel kann der Analogausgang des gebridgeten Kabelmodems auf den TEl/DSLEingang geschaltet werden. Dann klappt es auch ohne SIP-Daten. Die SIP-Server für Mietmodems und Leihboxen sind andere als für SIP-Accounts in eigener Hardware.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.379
Beiträge
45.226
Mitglieder
3.979
Neuestes Mitglied
Puffmutter
Zurück
Oben