FritzBox 7490 blockt Verbindungen

So, vielen Dank noch mal für eure Tipps.

Ich habe bei meinem Arbeitskollegen eine 7490 ausgeliehen und mit seiner hat alles auf Anhieb funktioniert. Habe dann meine eigene auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ZACK, alles läuft wie gewohnt. Das ist sehr eigenartig.

Und bei der ausgeliehenen 7490, obwohl ich die Auto Updates ausgeschaltet habe, wurde die 7.57 direkt installiert als ich das DSL Kabel eingesteckt habe. Sehr penetrant :LOL:

Danke euch allen.

Ich habe bei meinem Arbeitskollegen eine 7490 ausgeliehen und mit seiner hat alles auf Anhieb funktioniert. Habe dann meine eigene auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ZACK, alles läuft wie gewohnt. Das ist sehr eigenartig.
Nicht unbedingt, manchmal gibt es Einstellungen, die sich gegenseitig negativ beeinflussen. Leider weiß man dann auch nicht mehr welche.

So konnte ich z.B. der AVM mal nachweisen - da hatte ich auch nette Telefonate mit dem 3rd Level Support, dass die Funktion "Bandbreite für das Heimnetz reservieren" einen bösen Bug hat(te). Wenn man die aktiviert hat, dann ist generell die Downstream-Rate massiv eingebrochen. Das war bei mir einfach mal eine "dumme Spielerei" gewesen das mal einzuschalten. Aber das hatte dann auch ganz fiese Auswirkungen. Seit diesem Tag habe ich den Schalter nicht mehr angerührt. Ob das mittlerweile gefixt ist, kann ich nicht sagen. Mir reichte damals nur die Bestätigung vom 3rd Level: "Danke, da haben Sie einen Fehler gefunden, der vorher noch keinem aufgefallen ist." :D Nicht einmal der eigenen QS... :ROFLMAO:

Auch wenn IP 6 auf einmal aktiviert ist das stört so was nicht ,
Wie geschrieben, habe ich so gelesen. Und bei mir konnte ich eine leichte Verzögerung feststellen. Und bei einer Fehlkonfiguration kann dies durchaus negativen Einfluss haben.
Oder auf die Alte FW zurück ob dann wieder geht ?
Geht nicht mehr, da zum Einen keine alten Versionen mehr auf den AVM-Server liegen. Zum Anderen hat irgendwer im Forum - bin aber nicht sicher ob in diesem hier - geschrieben, dass es selbst damit nicht mehr funktioniert. Also anscheinend von AVM sogar unterbunden wurde.
Und: Ich habe es selbst nicht ausprobiert, nur gelesen. ;)
auf der von mir betreuten FB 7490 wurde es am 26.7.2023 installiert.
Was? So spät? Die war zu diesem Zeitpunkt sicher schon vor 5 Stunden released worden. :D
Meiner einer wird ja durch den Provider beglückt. Ich dachte aber gelesen zu haben, dass es bei der 7490 direkt von 7.29 zu 7.57 ging. Aber in diesem Fall 7.56? Oder gab es noch was dazwischen?
Ich glaube, ich lese zu viel und bringe dann das gelesene zuweilen durcheinander. Ja, ja, das Alter. :cry:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.591
Mitglieder
6.827
Neuestes Mitglied
Roland 1962
Zurück
Oben