Fritzbox 6850 5G

chookx

New member
Moin,

Ich nutze nur LTE, da ich leider kein 5G Vertrag habe.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich 3 Frequenzbänder von O2 habe.
800er, 1800er und 2100er.
Alle am gleichen Mast.
Mit dem 800er hab ich den besten Empfang, mit dem 2100er die besten Download mbits (75mbits vs 20mbits).

Jetzt habe ich das Problem, dass die Fritzbox andauernd also wirklich alle 10 Sekunden in den Bändern hin und her springt. Verbindet er sich immer nur mit 2 Bändern? Hatte den Router extra wegen CA bestellt. Aber er sollte sich eigentlich mit allen 3 Bändern verbinden.

Durch das hin und her springen habe ich teilweise ein Ping zwischen 50 und 500..

Gibts da irgendwelche Tricks? Ich kann leider manuell kein Block auf den 2100er setzen, weil der manchmal abgeschalten wird. Und 800er plus 1800er bringt mir zu wenig mbits.

Am liebsten hätte ich alle 3 als permanent connected? Aber das klappt nicht?
 
Moin,
also ich wüsste nicht, ob das explizit im o2 Vertrag steht, ob CA mit 2 oder 3 Bändern möglich ist :D glaube sowas ist für die meisten Kunden eher uninteressant.
Also teilweise hatte ich jetzt schon den Erfolg, dass er sich mit 3 Bändern verbindet. Allerdings hält er die ganze Geschichte nicht.
Ich frag mich halt obs an der Fritzbox liegt, oder an meinem Vertrag..

Der Router ist ja Cat. 16 wenn ich mich nicht irre?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.951
Mitglieder
3.806
Neuestes Mitglied
Andy74
Zurück
Oben