Fritzbox 6690 Port Probleme

Bazinga

New member
Hallo,

habe Probleme mit der neuen Fritzbox und wollte mal fragen ob das auch jemand hat.
Ich habe einen Home Server an meiner Fritzbox hängen wenn ich diesen mal neu Starte oder Herunterfahre und er wieder hochgefahren ist funktionieren die Port freigaben nicht, ich komme nicht auf den server über das web.

Starte ich den Router neu funktioniert wieder alles, auch ist mir aufgefallen das unter Netzwerk die Geräte nicht Aktualisiert werden oder es dauert ewig. Hat das noch jemand ?
 
Hallo und willkommen im Forum @Bazinga

Hier fehlen ein paar Angaben. Welche Fritzbox, mit welcher Firmware?
Funktionieren nach einem Reboot nur bestimmte Ports nicht mehr oder nur einzelne, bzw. von welchen Ports reden wir?
Mweinst Du unter "Netzwerk" den Explorer von Windows? Leg dir ein Netzlaufwerk an. Funktioniert dauerhaft ohne Discovery, welches eh immer wieder Problmeme bereitet.
 
Hi, es ist die Fritzbox 6690 Cabel steht aber auch oben Firmware ist die 7.56.
Unter Netzwerk meinte ich in der Fritzbox oberfläche wo die Geräte aufgelistet sind, wenn ich meinen Server Herunterfahre wird er als Online aufgelistet obwohl er ausgeschaltet ist. Schalte ich ihn an geht der freigegebene Port nicht mehr erst nachdem ich den Router neu Starte. Hacken bei immer selbe IP vergeben ist beim Server eingestellt. Diese Probleme hatte ich mit meiner 6490 nicht habe ein 1Gbit internet und wollte es voll ausreizen das wegen der neue Router.
 
Schalte ich ihn an geht der freigegebene Port nicht mehr erst nachdem ich den Router neu Starte.
Steht aber nicht zufällig auf "selbstständige Portfreigaben" oder sowas? Die Portfreigabe wurde schon manuell statisch eingerichtet? Dann sollte es nämlich egal sein, ob der Server bzw. der Dienst erreichbar ist oder nicht.
 
Hi , ja der Server hat eine Statische IP und im Router ist der Port angegeben, trotzdem komme ich nicht auf den Server wenn der Server mal aus war, erst wenn ich den Router neu Starte komme ich drauf.

habe es auch mit Portchecker probiert vor dem Neustart alles ok nach dem Neustart ist der Port geschlossen.

Auch scheint mit UPnP etwas nicht zu stimmen den meine xbox ist nicht mehr auf Offen sondern Moderat und in der Xbox Steht ich solle UPnP einschalten was aber schon in der Fritzbox eingeschaltet ist.
 
Schalt doch einfach mal eins von beidem aus (statische Portweiterleitung / UPnP) und dann guckste mal, wie es sich dann verhält.
 
Moinsen,
...und dass die Anzeige der Fritzbox für Netzwerk bzw. angeschlossene Geräte eher unzuverlässig ist, hört und liest mensch auch hier im Forum immer wieder...kann ich auch so bestätigen: wird nicht angezeigt, funktioniert trotzdem wie gewünscht.

Bzgl. online Spiele und xbox/ps/usw habe ich bisher immer eher gehört, dass moderat eigentlich voll ausreichen sollte. Hast du denn Stress mit moderatem NAT? Am PC habe ich zB sogar ein striktes NAT, kann aber die wenigen Spiele, die ich einmal im Jahr so zocke trotzdem online nutzen.
 
Hey ich danke euch UPnP ausschalten war die Lösung, nun geht alles vielen Dank!

Bei Moderat hat man halt oft Probleme mit Party Chat nu ist er wieder offen wie es sein soll und kann fröhlich die Geräte neu Starten geht jetzt seit ich das UPnP ausgeschaltet habe. Hatte es immer an der Alten fritze an und hatte nie Probleme sehr komisch, naja jetzt läufts :)

PS: für Xbox und PS spieler Teredo filter muss auch abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben