Fritzbox 6660 Cable - Übernahme eines Telefonbuches

gohfritz

New member
Ich betreibe eine Fritzbox 6660 Cable und 2 Mobilteile (Gigaset S667H und Gigaset S1). Die Mobilteile sind über ein Basisgerät S675IP angeschlossen. Das Gigaset S1 ist in die Jahre gekommen und funktioniert nicht mehr stabil. Es kann, wenn entsprechend eingerichtet, bei Ansage des Anzurufenden den Wahlvorgang einleiten, bzw. Anrufer ansagen.
Als Ersatz habe ich nun ein Fritzfon angeschafft. Dieses ist nun aber über das WLAN mit der Fritzbox verbunden und greift nicht auf das Telefonbuch des Basisgerätes zu.

Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich das Telefonbuch des Basisgerätes in die Fritzbox, damit das Fritzfon darauf zugreifen kann?
2. Kann das Fritzfon überhaupt "sprechen" und wie bekomme ich dann das Fritzfon dann dazu bei Namensnennung die Wahl durchzuführen?
 
Moinsen,
Wenn du uns verraten würdest, WELCHES fritzfon Modell du nutzt, können wir gerne für dich google fragen...;)
Das musste kurz sein, ansonsten willkommen im Forum.
Das x6 soll das mit der Sprachfunktion können, die darunter nicht.
Sicher, dass das Telefon per wlan verbunden ist? Die cable könnte doch auch einfach per dect das fritzfone einbinden?
https://avm.de/service/wissensdaten...0/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
Und das Telefonbuch sollte durchaus nutzbar sein
https://avm.de/service/wissensdaten...male-die-mit-Schnurlostelefonen-nutzbar-sind/
Und das Handbuch sagt es ebenso
https://assets.avm.de/files/docs/fritzfon/fritzfon-x6/fritzfon-x6_man_de_DE.pdf

Also kurz: das geht wohl, aber irgendwas klemmt bei dir in der Einrichtung...nochmal alles nach Anleitung neu machen, wäre mein Tip...
 
Also, es handelt sich um das Fritzphone C6 und unter Eistellungen/Audio ist "Klingelton Sprache für externe Anrufe" gesetzt. Das C6 ist natürlich nicht per WLAN, sondern über DECT mit der Fritzbox verbunden. Die beiden anderen Mobilteile jedoch drahtlos über das Basisgerät S675IP und dann per Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Nun ist aber immer noch kein Telefonbuch auf der Fritzbox verfügbar. Bleibt die Frage, wie ich dieses von dem S675IP auf die Fritzbox bekomme.
 
So einfach wird das gar nicht gehen. Du müsstest die Telefonbuch-Einträge auf dem Gigaset exportieren - fall es das kann.
Und dann im passenden Format in der FritzBox importieren. Oder - das könnte schneller gehen - alle in der FritzBox neuanlegen.
 
Danke für den Link.
Es kommt aber der Hinweis:
Achtung Der Entwickler hat seine Website und das Programm offline genommen. Weitere Fritzbox-Tools finden Sie in unserem Ratgeber: Die besten Tools für die Fritzbox
Wenn man sich weiter durchhangelt kommt man zu der Software: Contact Conversion Wizard und dem Download.
Inwiefern ich den nutzen kann muss ich nun herausfinden.
Werden doch csv, vcf oder xml- Dateien benötigt, die erst noch erzeugt werden müssen!?
 
Hallo Spielebernd
Vielen Dank für deine Links. Ich werde versuche diese zu nutzen
Jetzt aber noch die Frage, ob man über den Zugang "fritz.box" direkt Telefonbucheinträge vornehmen kann. Geht wohl nur über ein über DECT verbundenes Mobilteil. Ich habe nur gesehen, dass man nur komplett neu Bücher anlegen kann.
 
Ich glaub ich versteh die Frage nicht so ganz. Wenn du meinst ob du Telefonbuch Einträge auch über die FB direkt machen kannst dann ja das geht. Unter „Telefonie - Telefonbuch“ kannst neue Telefonbücher anlegen oder einzelne Einträge in einem Telefonbuch anlegen, ändern oder löschen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.564
Beiträge
46.703
Mitglieder
4.194
Neuestes Mitglied
moppsgti
Zurück
Oben