Fritzbox 6660 Cable Portfreigabe und NAT Typ Playstation 5

Keven92

New member
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich hab das Problem das ich bei mein Router die Ports nicht frei bekomme für meine PS5!

Mein NAT Typ ist immer moderat und ich hätte gern ein offenen NAT Typ!
Ich hab alles probiert, Youtube, Kundenservice usw.

Ich kriegs einfach nicht hin, man muss dazu auch sagen ich bin nicht der erfahrenste in diesen Bereich!
Ich brauch dringend Hilfe!!!

Danke
MFG Keven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit PS5 nicht aus, auch deren NAT-Typen sagen mir nichts.
Eine kurze Google-Suche brachte mir diese Quelle, laut der ist der NAT-Typ "offen" gar nicht wünschenswert.

PS NAT-TypAnmerkung
1 - offenBeim offenen NAT-Typ 1 besteht eine direkte Verbindung zwischen dem Internet und dem Endgerät, es ist keine Firewall dazwischengeschaltet. Wichtig: Es ist allerdings der unsicherste NAT-Typ, darum solltet ihr ihn eigentlich nicht verwenden.
2 - moderatBeim NAT-Typ 2 könnt ihr davon ausgehen, dass euer Endgerät optimal über euren Router mit dem Internet verbunden ist.
3 - striktSolltet ihr einen NAT-Typ 3 besitzen, ist eure Verbindung zwischen Internet und Endgerät eingeschränkt.

Ich frage mich daher, was versprichst Du Dir vom Typ "offen"? Geräte "offens" ins Internet zu hängen, sollten meiner Meinung nach nur Leute tun, die wirklich wissen was sie wollen. Deiner Einleitung bzw. Deinen eigenen Worten nach trifft das ja eher nicht zu.

Ich kriegs einfach nicht hin, man muss dazu auch sagen ich bin nicht der erfahrenste in diesen Bereich!
 
NAT 1(offen) ist wie @Barungar schon geschrieben hat alle Ports zu öffnen (Exposed Host). Macht aber Wender Sinn noch hat es Vorteile außer das man sich Gedanken machen muss welche Ports die PS5 braucht. In Punkte Sicherheit ist deine PS5 dann vollkommen offen.

NAT 2 reicht für die PS5. Ich würde die Option selbstständige Portfreigabe nehmen.

Es gibt hier zusätzlich noch Anbieter die auch noch ein NAT zwischen sich und der FB haben hier kann eine Nachfrage nicht verkehrt sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben