Fritzbox 6591 Cable Szenario für einen Zeitraum erstellen

CarlCoolman

New member
Hallo zusammen,

ich nutze eine Fritzbox 6591 Cable, mit Fritz!OS 7.57 vom Provider gesteuert.

Ich möchte gerne für einen bestimmten Zeitraum, wie z. B. die Feiertage, ein Heizprofil wie das, was ich samstags und sonntags eingestellt habe, festlegen.
Dazu habe ich für jedes Zimmer, dass ich mit dem Fritz!DECT 302 steuere, eine eigene Vorlage mit den gewünschten Zeiten und der gewünschten Komforttemperatur erstellt.
Diese Vorlagen habe ich zu einem Szenario "Feiertage" zusammengefasst.

Nun habe ich die Frage, wie ich diesem Szenario sagen kann, dass es vom 23.12.24 bis zum 01.01.25 aktiv sein soll.
Ich möchte nicht jeden Morgen aufstehen und das Szenario manuell aktivieren, dann kann ich die Wunschtemperaturen direkt manuell in der App einstellen :)
In der Urlaubsschaltung kann man nur eine dauerhafte Temperatur einstellen, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Ist das überhaupt möglich?
Man kann in der Smart Home App auch nicht erkennen, ob dieses Szenario aktiv ist.

Über jede Idee oder Lösung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Du könntest da eine Routine erstellen. mit dem Auslöser Uhrzeit, die dann z.B. jeden Morgen um 8:00 das Szenario startet. Nach den Feiertagen dann einfach die Routine löschen.

Hey Mike,

das ist grundsätzlich eine geniale Idee, aber leider habe ich die Uhrzeit als Auslöser nicht zur Verfügung :(
Unter Gerätetyp kann ich nur "Heizkörperregler" oder "Taster" wählen. Danach muss ich eins der vorhandenen Geräte auswählen, eine andere Option habe ich leider nicht.

Fritzbox_Routine.png

Oder ist das erst ab Fritz!OS 8 möglich?

Bei mir kommt "Uhrzeit" gleich nach dem Festlegen des Namen der Routine
1734951284120.png

Ich habe allerdings eine FB 7590 mit OS 8.0

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.895
Mitglieder
5.839
Neuestes Mitglied
Rednob