FritzBox 6590 Cable. Telefonie geht nicht nach nächtlichem Update

Birgitta76

New member
Heute Nacht gegen 3 Uhr kam wohl ein FritzBoxUpdate. Seither geht das Telefon nicht mehr. Internet geht. Wir wechseln parallel auch gerade den Anbieter für Internet und Festnetz von Vodafone nach Telekom. Vodafone wollte heute eigentlich abschalten, das haben wir gestern aber storniert und verschoben auf 25.10., weil die Telekom am 25.10. aufschaltet. Anruf bei Vodafone heute: alles läuft. Anruf bei Telekom heute: Alles läuft. Warum kann ich dann nicht telefonieren? Fehlermeldung: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Gegenstelle meldet Ursache 403. Anmeldedaten sind noch von Unitymedia, die funktionieren nicht bei "Neue Rufnummer".
 

blurrrr

Well-known member
Vodafone wollte heute eigentlich abschalten, das haben wir gestern aber storniert und verschoben auf 25.10., weil die Telekom am 25.10. aufschaltet
Glaubst doch wohl nicht, dass die das so kurzfristig hinbekommen haben 😜

Anruf bei Vodafone heute: alles läuft
Kann nicht sein, denn die könnten auch sehen, ob Du bei Deinem Telefonie-Account angemeldet bist, oder nicht (und wenn nicht, ggf. warum nicht). Besser nochmal anrufen und auf einen anderern Supporter hoffen.
 

FSC830

Active member
Bei solchen Aktionen habe ich (fast) jedesmal erlebt, das der eine schon was gemacht hat, was er nicht sollte.
Entweder hat VF schon abgeschaltet oder Telekom schon portiert...
Kann man aus der Ferne schlecht feststelllen. Dazu noch ein Update, das automatisch installiert wird?
So etwas würde ich generell nicht zulassen, genau aus einem solchen Grund, denn nun weiß man nicht, wo man suchen soll.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.286
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben