Fritzbox 6490 cable als kaskadierter router mit eigenem IP Nummernbereich

Chris8888

New member
Ich scheitere daran, den oben genannten Router an einen vorhandenen Router per LAN anzuschließen und als kaskadierten Router zu betreiben. Nur in der Konfiguration als IP Client funktioniert der Internetzugang. Allerdings übernimmt das der 6490 den IP Nummerbereich des vorgeschlagenen Routers. Geht mein Vorhaben überhaupt damit oder muss ich auf einen anderen Router z.b 7590 umsteigen?
 
Theoretisch sollte es da etwas in Richtung "Internetzugang über LAN1" geben, aber wenn ich so bei einer meiner Boxen schaue, sieht das recht dünn damit aus...

1724919537776.png

Allerdings wird meine Box auch komplett vom ISP verwaltet, vielleicht liegt es auch daran... 🤷‍♂️

Was willst Du denn überhaupt mit der Kaskade erreichen bzw. was ist der Grund dafür?
 
Vielen Dank für Eure Antwort. Tatsächlich findet sich kein Eintrag "Internetzugang über LAN1" bei mir. Es scheint so zu sein, dass die Box vom Provideranbieter dafür gesperrt ist. Schade.
Ich benötige einen festgelegten IP-Bereich, weil ich im kaskadierten Routernetzwerk die IP-Nummern statisch an meine Teilnehmer verteilen möchte. Das übergeordnete Netzwerk nutzt einen vollkommen anderen IP-Nummernbereich.
VG
 
Dann nimm halt einfach irgendwas anderes, muss ja keine Fritzbox sein 🙃

EDIT: Was machen Deine "Teilnehmer" denn? Mitunter wäre da auch eine ganz andere Aufteilung sinnvoll bzw. wäre es wohl besser, wenn die Teilnehmer nicht durch das vorhandene Netz müssten, aber wenn das nicht anderweitig lösbar ist, sollte den Teilnehmern doch sicherlich der Zugriff auf dieses Netz untersagt werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben