Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um das gehts ja, ich kann nur ein Modem an meinem Hausanschluss registrieren - folglich das von der 5590 ist ja schon registriert.So wie ich das verstehe musst Du die neue Modem-ID bei der Telekom für Deinen Anschluss registrieren lassen.
Hier hab ich Zweifel. Die Modem ID sollte vom Router kommen und Modul unabhängig sein. Zumindest meine ich mich zu erinnern (schon etwas länger her) mal nur das Modul gestaucht zu haben und die 5590 ging direkt wieder online ohne neue Freischaltung.Theoretisch musst du nur das SFP GPON Modul der 5590 Fiber in die 5690 Pro stecken. Damit ist die Modem ID bei der Telekom schon registriert und den Rest des Glasfaserzugangs so konfigurieren wie in der Fiber 5590.. Du könntest dafür eventuell die vorher abgespeicherte Configdatei der 5590 Fiber nutzen und nur den Internet Zugang zurückspielen. Den Anruf bei der Glasfaser Hotline für die Registrierung im System sparst du damit.
Hallo Tschocki,Hallo zusammen
Demnächst bekomme ich eine 5690 Pro. Derzeit betreibe ich eine 5590 direkt am GPON Anschluss.
Was muss ich denn beachten bzw. Vorgehensweise mit der Modem-Registratur am meinem Hausanschluss der Telekom?
Danke für Tipps
VG Tschocki
Die 5690 habe ich nach 2 Tage wieder verkauft, weil mir der Aufwand sie "komplett" neu einzurichten keinen wirklichen Spaß gemacht hat - habe ein ziemlich umfangreichen Setup mit 7 Repeater, üner 40 SH Geräten etc. Alles neu einrichten, umbennen - NÖ, so nicht!Hallo Tschocki,
Ich stehe vor dem selben Problem wie Du und habe noch keine Lösung gefunden....
Wenn du was erreichst hast würde ich mich freuen wenn du dies postest.
LG Computermaster
Ok, trotzdem vielen Dank für deine MühenDie 5690 habe ich nach 2 Tage wieder verkauft, weil mir der Aufwand sie "komplett" neu einzurichten keinen wirklichen Spaß gemacht hat - habe ein ziemlich umfangreichen Setup mit 7 Repeater, üner 40 SH Geräten etc. Alles neu einrichten, umbennen - NÖ, so nicht!
Bin wieder zur 5590 zurückgeswich, Backup eingespielt und nach 1 Std. ist die Sache wieder gelaufen![]()
Viel Spaß mit der 5690Ok, trotzdem vielen Dank für deine Mühen![]()
Mit Sicherheit aber nicht von der 5590 zur 5690 Pro ...So und nicht anders kannt ich es bisher von allen FritzBox-Wechseln...
War auch mein erster Gedanke ... Natürlich, kam aber gleich ne Fehlermeldung das dies nicht geht ...Ich habe es auch ohne den Assistenten gemacht. Einfach Konfiguration der alten Box exportieren und komplett in die neue Box importieren. Hast Du das auch mal versucht?