Fritz Repeater 310

Mani66

New member
Hallo zusammen,
bin neu hier, und habe ein kleines Problem.

Ich habe 3 Stk. AVM Repeater 310 im Einsatz. Sind alle mit der Fritz Box 6490 Cable verbunden. Soweit alles gut.
Allerdings sind alle mit den Repeater verbundenen Geräte wie z.B. ebook und Wifi Dongle vom Wechselrichter usw. nicht online sichtbar.
Sind in der Liste nicht Verbundene Geräte gelistet.
Wo ist da das Problem?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon mal vom
Mani

Moinsen,
ich nutze diese Geräte nicht (Repeater usw), daher nur mal kurz allgemein:
dass die Übersicht in der Fritzbox zu den aktiven / verbundenen Geräten im Netzwerk nicht immer so ganz zuverlässig ist, wurde auch hier im Forum immer wieder mal beschrieben.
Auch kann es sein, dass die Geräte erst mit der Fritzbox selber "vertraut" gemacht werden müssen, damit sie in der Übersicht angezeigt werden. Sollte dein WLAN also auch so rudimentär reichen, dann könnte es schon helfen, wenn sich die in der Übersicht fehlenden Geräte erst mit der Fritzbox direkt verbinden, damit sie dort angezeigt werden.
Funktionieren die Geräte selber denn im WLAN? Geht es also ausschließlich um die Anzeigefunktion?

Wo schaust Du denn genau?

Wenn Du auf der FB 6490 unter WLAN -> Funknetz -> "nicht verbundene Geräte" schaust, dann ist das so. Da werden nur die Geräte angezeigt, die auch wirklich mit der FB 6490 verbunden sind.

Unter Heimnetz -> Mesh oder Heimnetz -> Netzwerk sollten Dir die Geräte allerdings angezeigt werden.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.663
Mitglieder
6.919
Neuestes Mitglied
majortom71
Zurück