Fritz! Repeater 2400 schlechtes Internet bei vollem Empfang.

egonek

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7590 und diese ist über LAN mit dem FritzRepeater 2400 verbunden.

Verbindungsleitung ist i.O. diese habe ich mit einem Fluke Netzwerkmessgerät durchgemessen.

Die ersten zwei Monate hat alles super funktioniert.

Obwohl ich mich in direkter nähe zum Repeater befinde und vollen Empfang zum Repeater habe, ist der Internet Empfang gleich 0.

Habe den Repeater auf Werkseinstellungen gesetzt. Neuste Version drauf und wieder alles neu eingerichtet. Aber gleiches Problem.

Wenn ich den Repeater vom Stom trenne und ca. 15s warte läuft alles für ca. 2-5min gut. Dann ist das Internet wieder weg.

1691926814777.png

1691926580144.png

Bei der Latenz gibt es 20% Paketverlust.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Repeater defekt ist?

Es hat alles funktioniert. Es gab keine Änderungen. Nach Strom reset funktioniert alles für 2-5 Minuten. Dann kein Internet mehr.

Hi,

da noch niemand geantwortet hat... es "könnte" ggf. auch ein Leitungsfehler sein, dann steht die Verbindung zwar und mitunter wird auch 1Gbit signalisiert, wenn die Leitung aber durch irgendwas gestört ist und die fehlerhaften Pakete ständig neu übertragen werden müssen, kann sich das auch entsprechend negativ auf die Verbindungsgeschwindigkeit auswirken (obwohl 1Gbit angezeigt wird).

Vielleicht gab es ja keine Änderungen "am Netzwerk", mag sein, aber vielleicht sind auch einfach neue Verbraucher (Strom) eingezogen. Ich hatte mal einen Fall, wo in halbwegs regelmässigen Abständen eine IP-Cam den Dienst versagt hat. Permanente Netzwerkprobleme waren auch nicht auszumachen. Meist war es Abends/Nachts... des Rätsels Lösung wurde dann über eine andere Cam sichtbar: Die Putzfrau war mit ihrem dicken Staubsauger unterwegs, immer wenn das Ding an war, ist eine der Cams ausgefallen 😄 Das aber nur als "eventuelle Möglichkeit", die Chancen dafür stehen vermutlich eher nicht so gut.

Es wäre aber anzuraten, dass Du einfach mal direkt bei AVM ein Support-Ticket eröffnest unter: https://avm.de/service/support/, ggf. sagt man Dir da auch direkt, dass das Gerät eine Macke hat, dann kann man sich die weitere Sucherei auch ersparen 🙃

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.706
Mitglieder
5.602
Neuestes Mitglied
jboeck
Zurück
Oben