FRITZ! Repeater 1200 AX - Auto-Update schlug wohl gewaltig fehl

Ich konnte bisher jedes Gerät, das sich in meiner administrativen Herrschaft befindet (bei mir, bei Bekannten und Verwandten), ohne Schwierigkeiten auf FritzOS (>=) 8.20 heben. Und die Geräte funktionieren auch alle ohne, dass ich selbst oder die Nutzer Auffälligkeiten festgestellt hätten.

Das umfasst FritzBox 7690, FritzBox 7590 AX, FritzRepeater 1200 AX, FritzRepeater 3000AX und FritzRepeater 6000
 
So, hab mal "Supportdaten gezogen"... (Leider konnte ich es nicht mehr an den vorherigen Post anhängen.)

Das sind die Hardware-Revisionsdaten mit denen sich mein 1200 AX in den Supportdaten "identifiziert".
Und der läuft ohne Murren mit 8.20

Code:
HardwareFeatures    nand=0xC294030000,cpu=0x1BE0101
HWRevision    268
HWSubRevision    1
ProductID    Fritz_Box_HW268
Habe die gleiche HWRevision 268. Ich stehe bereits mit AVM im Austausch.
 
S sind die neueren. Da lassen sich z.B. 7.2x und 7.3x nicht aufspielen (recover). Hatte ich selbst mal als Thema (Tests)
Auf K gehen alle Versionen.

Ob sie die 8.20 so vercheckt haben, daß sie VORERST nicht auf K rauf will, wäre schon interessant ;) Wie boen wird da nach irgendwas sehr wohl unterschieden. Wäre das einzige was mir kontextbezogen grad einfallen würde.

Ich vermute aber eher nicht, auch wenn ich es direkt glauben würde :LOL: Trotzdem müsste der Aufriss in den Foren dann imho größer sein. Oder grad in den Foren nicht, weil man informiert ist und 8.2x erstmal eh meidet? :sneaky: (und es damit noch nicht großflächig auffiel?)

Ich weiß es nicht :)
 
Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das der Großteil der Nutzer keine Foren lesen. Autoupdate an und solange alles läuft wird am Ende noch nichtmal jeder mitbekommen das es ein Update gab.
 
Die Aussage „wenn Probleme lag es immer an 8.20“ ist mir schon wieder viel zu pauschal und einfach nur da hingesagt.

Wenn es also NACH einem Update Probleme gibt, die VOR dem Update nicht existierten und NACH dem Downgrade wieder weg sind, kann man also nicht pauschal sagen, dass es am Update lag?

Sorry, mein Fehler, dann habe ich irgendetwas nicht verstanden ... 🤷‍♂️
 
Wenn wir ehrlich sind, war das mit der 7.20 nicht viel anders. Das wurde mit 7.29/7.30 gut.
Die 7.0 (eigentlich liegt deren Anfang bei 6.9x) mit 7.12 richtig rund.

Eine 8.0x scheint zu laufen, wenn man unbedingt eine 8ter haben will. Einerseits. Andererseits, wie oben halt, ist es nicht so schwer vorstellbar, daß eine 8.20 bei vielen nicht so läuft wie es eine 8.29 tun wird.
Ich glaub auch nicht, daß Leute sich irgendwelche Probleme ausdenken oder daß es nicht der Rede wert ist, wenn es nicht eine überwältigende Mehrheit ist.

Die Leute die aktuell am wenigsten Probleme akzeptieren werden, sind imho die Käufer der 5690 Pro. Und die werden auf 8.03 gehalten. Obwohl das andererseits die (Werbe)Gruppe ist die man am meisten bespaßen möchte. Irgendwelche Gründe wird das wohl schon haben.

Darauf, daß die 8.20 aber nicht zu den Top 3 der holprigsten Releases einer FritzOS Major ist, möchte ich aber nichts verwetten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.729
Beiträge
75.594
Mitglieder
8.333
Neuestes Mitglied
HanseBeeKeeper
Zurück
Oben