FRITZ!Powerline will nicht ins Smarthome

JayJayX

New member
Hallo,

ich bin von einer 7590 auf die 7690 umgezogen und dachte es läuft alles rund, aber ich habe Probleme mit meinen 546E. Diese stehen mit "Keine Verbindung zur FRITZ!Box" im Smarthomebereich.
Sie sind im Mesh eingebunden und funktionieren auch so korrekt, aber ich kann die halt weder schalten noch Werte ablesen.
Ich habe einen komplett aus der Fritzbox gelöscht und auf Werksteinstellungen gesetzt, aber auch diesmal will er nicht im Smarthomebereich auftauchen.

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

diesen Artikel hier hast Du schon durch
Hi, ich will ja keine Powerlineverbindung die Teile sind als LAN-Brücke eingebunden.

Das blaue Mesh Symbol wird angezeigt?
Die Firmware des 546E ist mindestens 7.15?

Ja und ja, das ist ja das komische. Sie sind über LAN-Brücke oder WLAN-Brücke im Netzwerk und alle im Mesh, aber im Smarthomebereich nicht verfügbar. Nach einem Neustart der Fritzbox taucht zumindest der neu angemeldete wieder im Smarthomebereich auf, aber eben auch ohne Verbindung und trotz Mesh.

Kannst Du mal einen Screenshot zeigen von der Fritzbox Bedienoberfläche Heimnetz > Mesh, Tab Mesh-Übersicht auf dem die Fritzbox und der 546E zu sehen sind?

Hi,

ich habe jetzt für mich die einfachste/schnellste Lösung gewählt und die 546E gegen Shelly Plugs ausgetauscht. Die bieten für mich alle Funktionen die ich benötige und sich nicht so "zickig" beim Einrichten.

Vielen Dank für eure Mühen und schöne Feiertage.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.880
Mitglieder
5.813
Neuestes Mitglied
Blacksnofru
Zurück
Oben