Fritz!Powerline auch über fremdes Stromnetz?

Murat24

New member
Mahlzeit zusammen,

kann ich mit der Fritz!Powerline z.B das Internet was mir mein Nachbar zur verfügung stellt in mein eigenes Heimnetz bzw Stromnetz übertragen lassen? Oder funktioniert dies nicht weil es 2 unterschiedliche Stromnetze sind?

Danke im Voraus!
 
Durch einen Sicherungskasten geht, wenn man „hinter“ dem Stromzähler bleibt geht es in einem Mehrfamilienhaus auch vom Dachgeschoss bis in den Keller (mit entsprechenden Geschwindigkeitseinbußen).
Bei zwei getrennten Stromkreisen müßtest Du zweimal durch den Stromzähler, das kann schon schwierig werden, zudem kann die Phase anders sein, dann wird das auch nichts.
Ich hatte das mal in einem Einfamilienhaus in Italien. Das war mal als Haus mit einer Wohnung pro Stockwerk mit getrennten Stromkreisen ausgelegt. Um die Powerline da von einem Stromkreis in den anderen zu bekommen, haben wir ein Loch durch die/den Betondecke/boden gebohrt, da ein LAN-Kabel durchgezogen und damit die Powerline in den zwei verschiedenen Stromkreisen verbunden. Direkt rüber haben wir nicht hinbekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.268
Beiträge
52.459
Mitglieder
5.019
Neuestes Mitglied
Jeff888
Zurück
Oben