Internet-Problem mit Draytek-Modem vor Fritz!Box nach Upgrade auf Fritz!OS 8.20

Sterntauscher

New member
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber leider nicht ganz freiwillig – mich hat das FRITZ!OS-Update 7.20.0 eiskalt erwischt. Ich betreibe eine FRITZ!Box 7590 in Kombination mit einem externen Draytek Vigor 167 Modem über WAN. Nach dem Update auf Version 8.2.0 verweigert die Box plötzlich jede Internetverbindung. Werkseinstellungen bringen keine Besserung. Ich musste jetzt auf meine zweite 7590 mit dem älteren OS 7.2.9 zurückgreifen, die immerhin noch läuft – aber natürlich will ich nicht dauerhaft auf so einem alten Stand bleiben.

Ich habe auch schon bei AVM angerufen. Antwort: Es gibt keine Möglichkeit, auf eine frühere Version zurückzugehen. Keine Recovery-Datei, keine Hilfe. Es ist wirklich frustrierend, wenn ein stabiles Setup durch ein Update plötzlich unbrauchbar wird.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der das gleiche Problem hat oder eine Idee, wie man das lösen kann? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Vielleicht hat hier ja jemand noch die Version 7.80.3 als Datei und könnte sie mir zur Verfügung stellen – ich würde so gerne eine Recovery machen. Ich weiß sonst echt nicht weiter. Es ärgert mich total. Ich habe rund 70 Geräte im Netzwerk, dazu drei Repeater – das komplette Smart-Home-System funktioniert jetzt nicht mehr richtig. Ich könnte echt kotzen.

Hi,
Ich habe auch schon bei AVM angerufen. Antwort: Es gibt keine Möglichkeit, auf eine frühere Version zurückzugehen.
genau mit dem Anliegen bist Du dort vorstellig geworden? Es wäre vielleicht besser, wenn man diesbezüglich mal ein Ticket eröffnet - nicht wegen eines Rollbacks, sondern wegen einem - mitunter vorhandenen - Fehler.
Nach dem Update auf Version 8.2.0 verweigert die Box plötzlich jede Internetverbindung.
Irgendeine Art von Fehlermeldung wird es ja geben müssen (ggf. auch von beiden Geräten), ohne die ist es halt wie "Auto geht nicht, was ist die Lösung?" 🙃

Hi,

genau mit dem Anliegen bist Du dort vorstellig geworden? Es wäre vielleicht besser, wenn man diesbezüglich mal ein Ticket eröffnet - nicht wegen eines Rollbacks, sondern wegen einem - mitunter vorhandenen - Fehler.

Irgendeine Art von Fehlermeldung wird es ja geben müssen (ggf. auch von beiden Geräten), ohne die ist es halt wie "Auto geht nicht, was ist die Lösung?" 🙃
JA der Support konnte nicht helfen weil wohl
ein Fehler in 8.20 vorliegt.
Es kommt immer PPOE Fehler ich nutze die Bix im Bridge Modus was jetzt nicht mehr fegt und die Telefondose ist 50 Meter weg. Daher per LAN zum Vigor.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.889
Mitglieder
7.240
Neuestes Mitglied
grisuffs112
Zurück
Oben